Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Scream 1 - 3

Scream 1 - 3

Anzeige

Scream 1 - 3: Sammlung mit den drei Teilen von Wes Cravens selbstironischer Schlitzer-Trilogie.

Poster

Scream 1 - 3

Handlung und Hintergrund

„Scream - Schrei!“: In einer amerikanischen Kleinstadt geht ein Serienkiller um, der sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt und es auch auf die 17-jährige Sidney abgesehen hat. „Scream 2“: Zwei Jahre nach der Mordserie kommt es zu neuen Morden nach dem gleichen Muster. „Scream 3“: Durch einen mysteriösen Anruf mit dem Hinweis auf eine Mordserie in der kommenden Produktion eines Horrorthrillers lässt sich Sidney nach Hollywood locken. Dort findet sich auch bald der Killer mit der Maske ein.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Wes Craven
Darsteller
  • Neve Campbell,
  • David Arquette,
  • Drew Barrymore,
  • Courteney Cox,
  • Sarah Michelle Gellar

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Scream 1 - 3: Sammlung mit den drei Teilen von Wes Cravens selbstironischer Schlitzer-Trilogie.

    Sammlung mit den drei Teilen von Wes Cravens („Nightmare on Elm Street“) selbstironischer Horror-Trilogie, in der ein maskierter Serienkiller sein Unwesen treibt. Das lustvolle Spiel mit den Genreregeln und den Querverweisen auf andere Filme erwies sich als ebenso publikumswirksam wie stilbildend. Die kanadische Hauptdarstellerin Neve Campbell („Wild Things“) wurde als schnuckelige „Scream Queen“ weltberühmt. Der Erfolg von „Scream“ gab den Anstoß zur Horror-Parodien-Serie „Scary Movie“.
    Mehr anzeigen
Anzeige