Scott & Huutsch

  1. Ø 4.5
   1989
Scott & Huutsch Poster
Alle Bilder und Videos zu Scott & Huutsch

Filmhandlung und Hintergrund

Detective Scott Turner führt in Cypress Beach ein wohlgeordnetes Yuppie-Dasein, bis ein Mordfall das verschlafene Küstenstädtchen aufschreckt. Einziger Tatzeuge ist Huutsch, eine überdimensionale, sabbernde Dogge, die der peinlich saubere Detective als Kronzeugen in seiner edlen Wohnung unterbringen muß. Huutsch zerlegt nicht nur im Handumdrehen die Designermöbel, er stellt auch Turners Privatleben auf den Kopf. Objekt seiner Begierde ist nämlich die Colliehündin der attraktiven Tierärztin Emily, der so sein Herrchen näherkommt. Am Ende muß der getreue Huutsch bei der Mörderjagd sein Leben lassen, Scott aber kümmert sich um Huutschs Nachwuchs und wird selbst Familienvater.

Detective Scott Turner sieht sein geordnetes Yuppie-Leben unverhofft von der überdimensionalen, sabbernden Dogge Huutsch auf den Kopf gestellt als er diese – ihres Zeichens Tatzeuge eines Mordes – zum Schutz bei sich zuhause einquartieren muß. Tierisch-witzige Komödie mit Tom Hanks.

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(2)
5
 
1 Stimme
4
 
1 Stimme
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Komiker-As Tom Hanks („Big“, „Meine teuflischen Nachbarn“) beweist einmal mehr seinen sechsten Sinn für Komik in diesem Cop-Dog-Paradestück, das seinen Witz in erster Linie aus der Situationskomik zwischen der schmuddeligen Chaos-Dogge und dem reinlichen Ordnungsfanatiker zieht. Vor allem Huutsch liefert phantastische Actionszenen. Das Duo Jim Belushi & Schäferhund im thematisch stark verwandten Film „Mein Partner mit der kalten Schnauze“ erweist sich gerade als Dauerbrenner auf Video, die im Kino noch erfolgreichere Tom Hanks & Dogge-Variante wird Spitzenumsätze erzielen. Ein Megahit!

News und Stories

Kommentare