Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Schneider vs. Bax

Schneider vs. Bax

   Kinostart: 20.10.2016

Schneider vs. Bax: Schwarze Thriller-Komödie um ein erbarmungsloses Duell zweier Profikiller in einem Vogelschutzgebiet.

Play Trailer
Poster Schneider vs. Bax
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Filmhandlung und Hintergrund

Schwarze Thriller-Komödie um ein erbarmungsloses Duell zweier Profikiller in einem Vogelschutzgebiet.

Eigentlich will der Auftragskiller Schneider (Tom Dewispelaere) nur in Ruhe seinen Geburtstag feiern. Stattdessen kriegt er den dringenden Auftrag den Schriftsteller Ramon Bax (Alex van Warmerdam) umzubringen. Also macht sich Schneider notgedrungen zu einem Vogelschutzgebiet am Meer auf, wo sich sein Zielobjekt von einer langen Nacht erholt. Was Schneider nicht weiß, Bax hat seine jüngere Geliebte Nadine (Eva van de Wijdeven) und seine depressive Tochter Francisca (Maria Kraakman) zu Besuch. Außerdem ist Bax alles andere als ein harmloser Autor. Was zunächst als Routineauftrag beginnt, wird für Schneider bald zum irren Duell auf Leben und Tod. Der niederländische Regisseur Alex van Warmerdam, der zugleich eine Hauptrolle übernimmt, ist für seine provokanten Filme mit makabren Humor bekannt. Sein letzter Film „Borgman“ ist 2013 im Wettbewerb um die Goldene Palme in Cannes gelaufen.

Bilderstrecke starten(28 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Schneider vs. Bax

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,2
6 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?