Filmhandlung und Hintergrund

Weihnachten einmal anders: Nicht als tränenseliges Familienspektakel, sondern als urkomische Klamotte mit Starbesetzung: Für Nicolas Cage, Jon Lovitz und Dana Carvey birgt die weihnachtliche Kleinstadtidylle von Paradise eine Vielzahl von Chancen, ihre komödiantischen Fähigkeiten auszuspielen.

Ausgerechnet an Heiligabend knacken die Firpo-Brüder die Bank der Kleinstadt Paradise. Völlig unerwartet befällt die Brüder das schlechte Gewissen, worauf sie versuchen, das Geld wieder in den Tresor zurückzubefördern. Überraschenderweise entpuppt sich ausgerechnet diese großmütige Geste als schwierigstes Unterfangen ihrer Gaunerlaufbahn.

Die kriminellen Brüder Bill, Dave und Alvin Firpo steckt zu Weihnachten mal wieder im tiefsten Schlamassel. Weil alle drei unter Bewährung stehen und ihre langen Finger trotzdem nicht unter Kontrolle halten, steht eine überstürzte Flucht in die verschneite Provinz auf dem Programm. Dort trifft das Trio nicht nur auf ausnehmend sympathische Menschen, sondern auch auf eine sträflich unbewachte Bank. Doch als der Überfall geglückt ist, packen die Brüder Gewissensbisse…

Als die Firpo-Brüder Heiligabend die Bank der Kleinstadt Paradise knacken, befällt sie unerwartet das schlechte Gewissen. Das Geld wieder in den Tresor zurückzubefördern, entpuppt sich jedoch als ein schwieriges Unterfangen. Urkomische Komödie mit Starbesetzung.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Weihnachten einmal anders: Nicht als tränenseliges Familienspektakel, sondern als urkomische Klamotte mit Starbesetzung: Für Nicolas Cage, Jon Lovitz und Dana Carvey birgt die weihnachtliche Kleinstadtidylle von Paradise eine Vielzahl von Chancen, ihre komödiantischen Fähigkeiten auszuspielen.

News und Stories

  • Meg Ryan sucht sich einen Liebhaber

    Meg Ryan sucht sich einen Liebhaber

    Hollywood-Schauspielerin Meg Ryan hat sich für die Indie-Produktion "Homeland Security" entschieden. Darin wird ihr Liebesleben überwacht.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare