Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Schlacht um Midway

Schlacht um Midway

   Kinostart: 07.10.1979
Poster Schlacht um Midway
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Alle Streamingangebote
  • Kinostart: 07.10.1979
  • Dauer: 132 Min
  • Genre: Kriegsfilm
  • FSK: ab 16
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: CIC

Filmhandlung und Hintergrund

Kriegsfilm mit Starbesetzung.

Die Seeschlacht bei den Midway-Inseln führte im Juni 1942 die entscheidende Wende des Kriegs im Pazifik herbei. Die Japaner glaubten an eine Wiederholung von Pearl Harbor und fuhren mit einer Armada von Schiffen zum einsamen Atoll Midway, Gibraltar des Pazifik, gelangten aber in raue See. Die Amerikaner unter Admiral Chester W. Nimitz konzentrierten ihre Trägerverbände um Midway und sandten 121 Torpedoflugzeuge los, die die japanischen Verbände besiegten. Admiral Yamamoto trat den Rückzug an.

Kriegsfilmklassiker mit imposantem Staraufgebot um eine der heißesten Pazifikschlachten des Zweiten Weltkriegs.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Schlacht um Midway

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
5 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(3)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Schlacht um Midway: Kriegsfilm mit Starbesetzung.

    Die Schlacht bei Midway vom 3. bis 7. Juni 1942 war militärhistorisch bedeutend, weil allein Flugzeuge und Flak bei dieser Trägerluftschacht in Aktion traten. Kein einziger Schuss wurde von der Schiffsartillerie abgefeuert. Die USA verloren den Träger Yorktwon, die Japaner vier Träger und einen Kreuzer. Der Film von Jack Smight rekonstruiert die Ereignisse der vier Tage und pendelt zwischen der Admiralität auf beiden Seiten und den Kriegshandlungen. Als Admiral Nimitz ist Henry Fonda zu sehen.
    Mehr anzeigen