Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Schimanski 3: Geschwister/Sehnsucht

Schimanski 3: Geschwister/Sehnsucht


Anzeige

Schimanski 3: Geschwister/Sehnsucht: Zwei Fälle mit dem ehemaligen Duisburger Kriminalkommissar, der nach dem Ende seiner "Tatort"- Laufbahn jetzt gelegentlich für die deutschen Behörden arbeitet.

Schimanski 3: Geschwister/Sehnsucht

Handlung und Hintergrund

Geschwister: Bei einem Einsatz tötet der Fahnder Andy zwei Menschen. Auf der Flucht wendet er sich an Schimanski, der ihm noch einen Gefallen schuldet. Dieser soll Andys Schwester Laura finden. Was sich zunächst relativ einfach anhört, verlangt Schimanski schon bald alles ab, denn Laura ist mit dem Bauunternehmer Ewers zusammen, der sich selber im Visier der Polizei befindet. Und plötzlich sitzt Schimanski zwischen allen Stühlen. Sehnsucht: Der gerade aus dem Gefängnis entlassene Schulz steht wieder unter Mordverdacht. Er wendet sich an Schimanski, der seine alte Liebe Olga finden soll. Schimanski versteckt den verzweifelten Mann und macht sich auf die Suche. Dabei kommt ihm immer wieder der übermotivierte LKA-Mann Hunger in die Quere, der die Fahndung nach Schulz leitet. Und als würde das noch nicht reichen, muss Schimanski bald erkennen, dass die geheimnisvolle Olga offenbar gar nicht gefunden werden will. Aus gutem Grund…

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Schimanski 3: Geschwister/Sehnsucht: Zwei Fälle mit dem ehemaligen Duisburger Kriminalkommissar, der nach dem Ende seiner "Tatort"- Laufbahn jetzt gelegentlich für die deutschen Behörden arbeitet.

    Sechs Jahre nach seinem letzten Tatort „Der Fall Schimanski“, der mit der Quittierung des Polizeidienstes endete, zog Götz George 1997 wieder die schmuddelige Jacke über und spielte seine Paraderolle fortan in einer eigenständigen Krimireihe. Mittlerweile in Belgien im vorzeitigen Ruhestand lebend, wird Schimanski meistens von den deutschen Behörden um Hilfe gebeten, wenn die Strafverfolgungsbehörden nicht öffentlich in Erscheinung treten können. Ohne seinen langjährigen Partner Thanner, Darsteller Eberhard Feik starb 1994, ackert sich Schimanski in gewohnter Manier durch die Fälle.
    Mehr anzeigen
Anzeige