Schattengrund - Ein Harz-Thriller

Filmhandlung und Hintergrund

Ein Winterschauermärchen aus dem malerischen Harz. Doch außer beträchtlichen Schauwerten kann „Schattengrund“ der schon so häufig erzählten Geschichte der unglückseligen Heimkehrerin, die ein altes Geheimnis zu Tage fördert, nicht Neues mehr abgewinnen. Das Gros der Figuren ist reines Klischee. Die oft so wunderbare Josefine Preuss übertritt immer wieder die Grenze zum Overacting. Nach Subtilität war dem ebenfalls...

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ein Winterschauermärchen aus dem malerischen Harz. Doch außer beträchtlichen Schauwerten kann „Schattengrund“ der schon so häufig erzählten Geschichte der unglückseligen Heimkehrerin, die ein altes Geheimnis zu Tage fördert, nicht Neues mehr abgewinnen. Das Gros der Figuren ist reines Klischee. Die oft so wunderbare Josefine Preuss übertritt immer wieder die Grenze zum Overacting. Nach Subtilität war dem ebenfalls hoch geschätzten Dror Zahavi hier offenbar nicht zu Mute. So bleibt das Ergebnis- nicht zuletzt im Vergleich zur „Harten Brocken“-Reihe der ARD - Harzer Käse. FRA.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Schattengrund - Ein Harz-Thriller