Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Schäfer Heinrich - Der Film

Schäfer Heinrich - Der Film

Schäfer Heinrich - Der Film - Trailer
Anzeige

Schäfer Heinrich - Der Film: Der „Bauer sucht Frau“-Kultstar Schäfer Heinrich begibt sich natürlich auch in seinem Kinofilm auf die Suche nach seiner Traumfrau.

Schäfer Heinrich - Der Film

Handlung und Hintergrund

Schäfer, Schlagerbarde, Kinostar: Seit seinem Auftritt in der RTL-Sendung „Bauer sucht Frau“ ist der Schäfer Heinrich (Heinrich Gersmeier) groß herausgekommen. In seinem ersten Kinofilm spielt er nun natürlich sich selbst. Auf der Suche nach der großen Liebe hat Schäfer Heinrich kein Glück. Eine junge Frau, die er über eine Dating-Hotline kennenlernt, will ihm bloß das Geld aus der Tasche ziehen. Doch das alles ändert sich, als Rüdiger, sein frecher Neffe, bei ihm einziehen soll, um auf dem Lande endlich wieder zur Ruhe zu kommen.

„Schäfer Heinrich — Der Film“: Hintergründe

Durch die kultige RTL-Show „Bauer sucht Frau“ ist Heinrich Gersmeier einem großen Publikum bekannt geworden. Nun folgt sein Debüt auf der großen Leinwand. „Schäfer Heinrich — Der Film“ ist eine Slapstick-Komödie. Die Regie hat Bodo Zeidler übernommen. Dessen achtjähriger Sohn Valentino spielt im Film übrigens Heinrichs Neffen Rüdiger.

Anzeige

Kritiken und Bewertungen

3,0
4 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Schäfer Heinrich - Der Film: Der „Bauer sucht Frau“-Kultstar Schäfer Heinrich begibt sich natürlich auch in seinem Kinofilm auf die Suche nach seiner Traumfrau.

    Mehr anzeigen
Anzeige