Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Saturday Night Fever - Nur Samstag Nacht

Saturday Night Fever - Nur Samstag Nacht

Kinostart: 02.01.2020

Saturday Night Fever: Mit diesem Film wurde John Travolta 1977 zum Superstar und die weltweite Discowelle ausgelöst. Zeitlos gut sind die Songs der Bee Gees und die tollen Tänze.

Play Trailer
Poster Nur Samstag Nacht
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon Spielzeiten in deiner Nähe

Streaming bei:

Alle Streamingangebote
  • Kinostart: 02.01.2020
  • Dauer: 119 Min
  • Genre: Musikfilm
  • FSK: ab 12
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: Paramount

„Saturday Night Fever - Nur Samstag Nacht“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Mit diesem Film wurde John Travolta 1977 zum Superstar und die weltweite Discowelle ausgelöst. Zeitlos gut sind die Songs der Bee Gees und die tollen Tänze.

Der Brooklyner Verkäufer Tony lebt ausschließlich für die Disco-Besuche Samstag nachts, die ihm die Möglichkeit bieten, sich heraus zu putzen und als Tänzer ins Rampenlicht zu stellen. Mit der klugen Stephanie tritt eine Frau in sein Leben, die ihm neue Perspektiven bietet: Gemeinsam gewinnen sie bei einem Tanzwettbewerb 500 Dollar, mit denen sie einen Neuanfang in Manhattan wagen wollen.

Ein junger Verkäufer sucht in einer Gang und als Disco-Tänzer Selbstbestätigung, wird aber durch einen Unfall aufgerüttelt.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Saturday Night Fever

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Saturday Night Fever - Nur Samstag Nacht: Mit diesem Film wurde John Travolta 1977 zum Superstar und die weltweite Discowelle ausgelöst. Zeitlos gut sind die Songs der Bee Gees und die tollen Tänze.

    Erfolgreicher, wenig anspruchsvoller amerikanischer Disco-Film, der den Zeitgeist traf, weltweit Millionen von Jugendlichen begeistern konnte und Trends in Mode und Musik (Bee Gees) setzte. John Travolta wurde als Tony zum Star und sah sich, auch durch den Erfolg des ähnlich gearteten „Grease“ im Folgejahr, fast zwangsläufig auf seichte Rollen festgelegt - ein Image, von dem er sich nur äußerst mühsam befreien konnte.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Bloom und Knightley wieder vereint

    Kino.de Redaktion22.09.2008

    Nach Fluch der Karibik werden Orlando Bloom (Love and Other Disasters) und Keira Knightley (Abbitte) wieder zusammen vor die Kamera treten. Dieses Mal jedoch nicht als Piraten. The Fever Returns ist ein Diskofilm, der auf dem Kultfilm Saturday Night Fever basiert und so etwas wie eine Fortsetzung werden soll. Anders als das Original, spielt der Streifen nicht im New Yorker Stadtteil Brooklyn, sondern in der englischen...

  • „Saturday Night Fever“ im heimischen Wohnzimmer

    Kino.de Redaktion28.02.2005

    Wer sich das ultimative Saturday-Night-Fever-Feeling direkt ins heimische Wohnzimmer holen will und nicht zu den Ärmsten unserer Gesellschaft gehört, der kann sich nun sein tristes Eichen-Parkett mit dem original Night-Fever-Tanzboden aufmöbeln. Der Tanzboden aus Plexiglas, der von unten mit insgesamt 300 bunten Lampen beleuchtet wird, kommt nämlich am ersten April unter den Hammer. Denn die Disco Odyssey 2001 des...