Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sasquatch Sunset

Sasquatch Sunset


Anzeige

Sasquatch Sunset: Komödie mit Riley Keough und Jesse Eisenberg als Sasquatch

Sasquatch Sunset

Handlung und Hintergrund

Begleitet ein Jahr lang eine Sasquatch-Familie in der Wildnis.

„Sasquatch Sunset“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Die Bigfoot-Legende kann in den USA bis in die 1850er-Jahre zurückverfolgt werden. Eine große Gestalt, von Kopf bis Fuß behaart, aufrechter Gang – so werden sie beschrieben. In den 1950er wurden angebliche Sichtungen zum Anlass genommen, um dem Mythos des Bigfoot, beziehungsweise Sasquatch, neues Leben einzuhauchen.

Anzeige

Die Brüder und Regisseure Nathan und David Zellner nutzen diese Faszination nun zum Anlass, um eine einzigartige Komödie über eine Sasquatch-Familie zu inszenieren. Die Hauptrollen spielen Riley Keough, Jesse Eisenberg und Nathan Zellner. Obacht: Eisenberg gab bereits zu Protokoll, dass er für die Rolle einen Sasquatch spielt – inklusive Makeup, Körperhaar und einigen Grunzgeräuschen statt echten gesprochenen Worten.

Die Weltpremiere findet beim Sundance 2024 im Januar statt, kurze Zeit später ist „Sasquatch Sunset“ bei der Berlinale 2024 im Februar zu sehen. Bereits 2010 hatten die Zellner-Brüder einen Kurzfilm über Sasquatch veröffentlicht, „Sasquatch Birth Journal 2“ gewann mehrere Filmpreise.

Ein deutscher Kinostart für „Sasquatch Sunset“ steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • David Zellner
Darsteller
  • Riley Keough,
  • Jesse Eisenberg,
  • Nathan Zellner

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige