Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sasaeng gyeoldan

Sasaeng gyeoldan

Filmhandlung und Hintergrund

Die beliebte Paarung von rachelustigem Außenseitercop und quirligem Gauner mit frecher Klappe erweist sich einmal mehr als probates Rezept für einen turbulenten Actionthriller. Der stammt diesmal aus südkoreranischer Küche und entwickelt seine Story eher umständlich, so dass es ein Weilchen dauert, bis der Zuschauer das ganze Geflecht aus Beziehungen, Nebensträngen, Rache- und Ehrensachen durchschaut. Handwerklich...

In Korea greifen immer mehr Menschen zur Designerdroge Methamphetamin, um den Sorgen des Alltags zu entfliehen. Cop Doh würde gerne den dadurch reich gewordenen Paten Jangchul zur Strecke bringen, doch schlägt sein Plan nicht zuletzt dank des Einwirkens von Kleingauner und Polizeispitzel Sang-do mit Pauken und Trompeten fehl. Als Sang-do acht Monate später aus dem Knast freikommt, zwingt ihn der mittlerweile suspendierte Doh zur Teilnahme an seinem persönlichen Rachefeldzug gegen Jangchul.

Ein degradierter Cop und ein kleiner Dealer attackieren Seite an Seite das Imperium eines Drogenzaren. Routinierter Buddy-Thriller aus Südkorea.

Darsteller und Crew

  • Hwang Jeong-min
  • Ryu Seung-beom
  • Lee Do-gyung
  • Choi Ho
  • Deok-won Yun
  • Hyun-jae Oh
  • Kim Jae-beom

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die beliebte Paarung von rachelustigem Außenseitercop und quirligem Gauner mit frecher Klappe erweist sich einmal mehr als probates Rezept für einen turbulenten Actionthriller. Der stammt diesmal aus südkoreranischer Küche und entwickelt seine Story eher umständlich, so dass es ein Weilchen dauert, bis der Zuschauer das ganze Geflecht aus Beziehungen, Nebensträngen, Rache- und Ehrensachen durchschaut. Handwerklich ansprechende, actiongeladene Routine-Unterhaltung für Krimifans und Freunde fernöstlicher Genrefilme.
    Mehr anzeigen