Samson and Delilah

  1. Ø 0
   1984
Samson and Delilah Poster

Filmhandlung und Hintergrund

Samson and Delilah: TV-Historien-Epos um das berühmte biblische Paar.

Der bärenstarke Samson wurde von Gott auserwählt, um Israel von den Philistern zu befreien. Die Unterdrücker können ihn nicht besiegen, solange er sein Haar ungeschoren lässt. Dummerweise verrät Samson das Geheimnis seiner Kraft seiner Geliebten, der ebenso schönen wie listigen Philisterin Delilah. Damit ist sein Schicksal besiegelt. Seiner Haare beraubt, hat Samson den Philistern nichts mehr entgegen zu setzen und wird gefangen genommen. Doch seine Haare beginnen nachzuwachsen…

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Samson und Delilah gehören zu den bekanntesten Paaren der Bibel und ihre Geschichte wurde vielfach verfilmt. Lee Philips Version aus dem Jahr 1984 gehört allerdings sicher nicht zu den Highlights. Die amerikanische TV-Produktion erinnert an preiswerte B-Movies und wirkt bisweilen unfreiwillig komisch. Ein Lob verdienen allerdings die hübsch anzusehenden Hauptdarsteller Antony Hamilton und Belinda Bauer, die ihre Sache recht gut machen. Victor Mature, der Samson aus Cecil B. DeMilles erfolgreicher Monumentalverfilmung aus dem Jahr 1949, ist hier nochmal als Samsons Vater Manoch zu sehen.

Kommentare