Salvador

  
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Der beste und erschütterndste Polit-Thriller seit Jahren! Oliver Stones kompromißloser Bürgerkriegsschocker war den Amerikanern unbequem und kam erst durch den Erfolg von „Platoon“ in unsere Kinos. Der Film wird auch das an Politik desinteressierte Action-Publikum erreichen.

Eine wahre Geschichte: der abgebrannte Fotoreporter Richard Boyle fährt mit seinem ahnungslosen Freund nach El Salvador, um vor Ort vom Bürgerkrieg zu berichten. Hautnah wird er miteinbezogen in den Schrecken und die sinnlose Gewalt der blutigen Auseinandersetzungen, zu denen US-Regierung und CIA ihren Teil beitragen. Er versucht, wenigstens eine Freundin und ihren kleinen Sohn in Sicherheit zu bringen.

Ein Fotoreporter will den salvadorianischen Bürgerkrieg aus nächster Nähe dokumentieren. Gemeinsam mit einem Kollegen schließt er sich den Widerstandskämpfern an und setzt sich größten Gefahren aus.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Salvador

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der beste und erschütterndste Polit-Thriller seit Jahren! Oliver Stones kompromißloser Bürgerkriegsschocker war den Amerikanern unbequem und kam erst durch den Erfolg von „Platoon“ in unsere Kinos. Der Film wird auch das an Politik desinteressierte Action-Publikum erreichen.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Salvador