Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Saaya

Saaya

Filmhandlung und Hintergrund

Liebe ist stärker als der Tod, lautet die frohe Botschaft eines fantastisch angehauchten Bollywood-Romantikspektakels, und wem hiesige Zutaten wie der sprechende Papagei oder die geschwungenen Kreuze irgendwie bekannt vorkommen, der gehört dann wohl zu den wenigen Filmfreunden, die sich den Kevin-Costner-Flop „Dragonfly“ von 2002 zu Gemüte führten. Hier nun der seltene Fall, in dem das Bollywood-Remake weniger kitschig...

Dr. Akash Bhatnagar und seine schöne, junge Frau, die ebenfalls als Ärztin tätige Maya, sind ein Traumpaar vom Scheitel bis zur Sohle. Dann aber fährt die schwangere Maya zum Hilfsdienst ins Notstandsgebiet, steigt in einen Bus, den der Erdrutsch ins Tal spült, und wird offiziell für tot erklärt. Der trauernde Akash stürzt sich darauf wie ein Berserker in die Arbeit, erhält jedoch schon bald kryptische Zeichen und Signale, die von seiner Frau zu stammen scheinen, andere aber an seinem Verstand zweifeln lassen.

Nach dem Unfalltod seiner jungen Frau glaubt Dr. Akash Nachrichten aus dem Jenseits zu empfangen. Romantische Fantasyunterhaltung à la Bollywood.

Darsteller und Crew

  • John Abraham
  • Tara Sharma
  • Zohra Sehgal
  • Raj Zutshi
  • Mahima Chaudhry
  • Anurag Basu

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Liebe ist stärker als der Tod, lautet die frohe Botschaft eines fantastisch angehauchten Bollywood-Romantikspektakels, und wem hiesige Zutaten wie der sprechende Papagei oder die geschwungenen Kreuze irgendwie bekannt vorkommen, der gehört dann wohl zu den wenigen Filmfreunden, die sich den Kevin-Costner-Flop „Dragonfly“ von 2002 zu Gemüte führten. Hier nun der seltene Fall, in dem das Bollywood-Remake weniger kitschig und zäh geriet als das Hollywood-Vorbild. Mit Charme, guten Schauspielern und flotter Handlung klar überm Durchschnitt.
    Mehr anzeigen