Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. S. Darko

S. Darko

  
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Mit „Donnie Darko“ landete der vormals unbekannte Richard Kelly einen der erfolgreichsten Kultfilme des laufenden Jahrzehnts. Jetzt kommt die späte Fortsetzung, diesmal von Chris Fisher, die die Geschichte von Donnies Schwester erzählt und nicht weniger verrätselnd und faszinierend wie das Original ist. Mag auch die Klasse des Vorgängers nicht erreicht werden (wer schafft das schon?), bekommt die begierige Fangemeinde...

Sieben Jahre ist es her, dass Donnie Darko von einer Flugzeugturbine erschlagen wurde. Im Juli 1995 macht sich seine jüngste Schwester Samantha mit ihrer wilden Freundin Corey auf nach Los Angeles. Doch die Zeit ist aus den Fugen geraten und nach einer Autopanne stranden sie in einer kleinen Wüstenstadt, wo Jungen spurlos verschwinden, Meteoriten einschlagen und Irakkriegsveteranen den Weltuntergang vorhersagen - in vier Tagen. Da feiert Corey lieber exzessiv, derweil Sam mysteriöse Halluzinationen erlebt.

Sieben Jahre nach dem mysteriösem Ableben ihres Bruders wird Samantha Darko in einer entlegenen Kleinstadt von bizarren Visionen von Zeitreise und Apokalypse überwältigt. Unergründliche, angenehm verrückte und hübsch anzusehende Fortsetzung des Kultfilms „Donnie Darko“.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu S. Darko

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

1,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mit „Donnie Darko“ landete der vormals unbekannte Richard Kelly einen der erfolgreichsten Kultfilme des laufenden Jahrzehnts. Jetzt kommt die späte Fortsetzung, diesmal von Chris Fisher, die die Geschichte von Donnies Schwester erzählt und nicht weniger verrätselnd und faszinierend wie das Original ist. Mag auch die Klasse des Vorgängers nicht erreicht werden (wer schafft das schon?), bekommt die begierige Fangemeinde doch allemal ausreichend von dem, was sie von einem „Darko“-Film erwartet. Viel Spaß beim Entschlüsseln.

News und Stories

  • Dreharbeiten zu "Donnie Darko"-Sequel

    Die Dreharbeiten zum „Donnie Darko“-Sequel haben in Utah begonnen. In dem Mystery-Crimedrama mit dem Titel „S. Darko“ steht die ehemals kleine Schwester, Samantha Darko, im Mittelpunkt. Die Geschichte spielt sieben Jahre nach den Ereignissen in „Donnie Darko“ aus dem Jahr 2001. Die nun 18-jährige Samantha, erneut gespielt von Daveigh Chase, macht sich auf den Weg nach Los Angeles, wird aber von bizarren Visionen verfolgt...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Donnie Darko Sequel ohne Gyllenhaal

    Noch in diesem Monat, ab dem 18. Mai, beginnen die Dreharbeiten zu Chris Fishers Fortsetzung von Donnie Darko. Auch wenn es momentan so aussieht, als wenn Richard Kelly und Jake Gyllenhaal nicht in dem Sequel S. Darko zu sehen sind, so gibt es doch ein Wiedersehen mit Daveigh Chase, die Donnies kleine Schwester Samantha spielt. In dem neuem Streifen fährt diese mit ihrem besten Kumpel Corey nach Los Angeles und wird...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare