Filmhandlung und Hintergrund

Eine Success Story, wie sie nur das Hollywood-Kino zu kennen scheint, erzählt David Anspaughs rührende „Rocky“-meets-Football-Variante, die auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte basiert. Sean Astin („Steinzeit Junior“) gibt als Underdog und kleiner amerikanischer Held seine bislang beste Vorstellung. Ihm folgt man gerne durch eine Handlung, die oft wie ein kleines Wunder anmutet. Eine starke Videopremiere...

Rudy Boettiger wächst in einer Arbeiterfamilie in Illinois auf. Obwohl sein Lebensweg deutlich vorgezeichnet ist, träumt er davon, eines Tages als Spieler beim Elite- Footballteam der Notre-Dame-Universität auf dem Feld zu stehen. Als sich selbst seine Freunde wegen seiner Sturheit von ihm abwenden, zieht er los, seine Pläne in die Tat umzusetzen. Tatsächlich gelingt dem schlechten Schüler die Aufnahme in die Universität, doch der Weg in die Mannschaft ist mit Mühsal gepflastert.

Rudy Boettiger wächst in einer Arbeiterfamilie in Illinois auf. Obwohl sein Lebensweg deutlich vorgezeichnet ist, träumt er davon, beim Elite-Footballteam der Notre-Dame-Universität zu spielen. Pathetisches Sportdrama.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Eine Success Story, wie sie nur das Hollywood-Kino zu kennen scheint, erzählt David Anspaughs rührende „Rocky“-meets-Football-Variante, die auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte basiert. Sean Astin („Steinzeit Junior“) gibt als Underdog und kleiner amerikanischer Held seine bislang beste Vorstellung. Ihm folgt man gerne durch eine Handlung, die oft wie ein kleines Wunder anmutet. Eine starke Videopremiere direkt aus den US-Kinos.

Kommentare