Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rudi Assauer - Macher. Mensch. Legende

Rudi Assauer - Macher. Mensch. Legende

   Kinostart: 10.05.2018

Rudi Assauer - Macher. Mensch. Legende: Dokumentation über die Fußball-Legende Rudi Assauer, sein Leben und sein langjähriges Wirken als Fußball-Manager, der vor allem den FC Schalke 04 prägte.

Play Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Dokumentation über die Fußball-Legende Rudi Assauer, sein Leben und sein langjähriges Wirken als Fußball-Manager, der vor allem den FC Schalke 04 prägte.

Rudi Assauer hat sein Leben dem Fußball gewidmet. Als Spieler hat er 307 Bundesligaspiele absolviert und Pokale gewonnen, danach wechselte er ins Management. Von 1993 bis 2006 hat Assauer den FC Schalke 04 aufgebaut und zu sportlichem und finanziellen Erfolg geführt. Regisseur Don Schubert macht das bewegte Leben des Fußballmanagers nun zum Gegenstand einer abendfüllenden Dokumentation.

„Rudi Assauer - Macher. Mensch. Legende“ — Hintergründe

Die Dokumentation von Don Schubert („Unter Verdacht: Die elegante Lösung“) porträtiert den ehemaligen Fußballstar- und Manager Rudi Assauer. Dabei kommen alte Weggefährten wie Huub Stevens, Olaf Thon, Mike Büskens oder Marcelo Bordon zu Wort. Darüber hinaus ist es Schubert gelungen, die Familie von Assauer zu interviewen.

Die Weltpremiere der Dokumentation soll zum 114. Geburtstag des FC Schalke 04 in der Veltins-Arena stattfinden und ist gleichzeitig der Versuch, den Weltrekord in der Kategorie „Größtes Publikum bei einer Film-Premiere“ aufzustellen.

Darsteller und Crew

  • Don Schubert

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,8
51 Bewertungen
5Sterne
 
(49)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du den Film?