Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rosamunde Pilcher: Wintersonne / Klippen der Liebe

Rosamunde Pilcher: Wintersonne / Klippen der Liebe


Rosamunde Pilcher: Wintersonne / Klippen der Liebe: Liebesglück und -leid vor malerischer englischer Küstenkulisse.

Filmhandlung und Hintergrund

Liebesglück und -leid vor malerischer englischer Küstenkulisse.

Wintersonne: Pianist Oscar verliert bei einem Unfall Frau und Tochter. Als er auf Betreiben seines Stiefsohnes auch noch das Haus der Familie räumen muss, sucht er Unterkunft in einem Landhaus, das ihm und seinem Vetter gehört. Bei seiner Ankunft stellt er überrascht fest, dass sich dort schon andere, ähnlich vom Schicksal gebeutelte Menschen niedergelassen haben. Klippen der Liebe: June lebt mit ihrem an den Rollstuhl gefesselten Mann in einem Haus auf dem Land. Durch Zufall rettet sie eines Tages den Künstler Ben und dessen Freundin Rebecca vor dem Tod. Ben verliebt sich sofort in sie, doch Rebecca ist fest entschlossen, keine Nebenbuhlerin zu dulden.

Darsteller und Crew

  • Martyn Friend
  • Dieter Kehler

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Rosamunde Pilcher: Wintersonne / Klippen der Liebe: Liebesglück und -leid vor malerischer englischer Küstenkulisse.

    Zwei Geschichten der britischen Erfolgsschriftstellerin. Dem ZDF gelang mit den Verfilmungen ein dauerhaft großer Erfolg, der sich auch mit anderen Autorinnen (Inga Lindström) fortsetzen ließ. Die typische Mischung aus Herzschmerz und atemberaubenden Landschaftsaufnahmen sorgte für hohe Einschaltquoten.
    Mehr anzeigen