Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Roommate Wanted

Roommate Wanted

Filmhandlung und Hintergrund

Zwei angeblich höchst unterschiedliche junge Damen, die sich in Wahrheit nicht nur äußerlich zum Verwechseln ähneln, zetteln einen veritablen Zickenkrieg an, der sich vom wortreichen Streit bald zur handgreiflichen Auseinandersetzung samt Attacken auf den gegnerischen Kleiderschrank, die Haustiere und schließlich die körperliche Unversehrtheit auswächst. Das Ganze ist wenig glaubwürdig, aber schwungvoll und mit...

Janie und Dee, zwei hübsche junge Blondinen, wohnen zwar gemeinsam im selben Appartement, sind aber nicht wirklich gute Freundinnen. Während Janie mit einigem Eifer ihre Berufsausbildung voran treibt, kümmert sich Dee lieber um Äußerlichkeiten und verbringt die Nächte gern auf der Piste. Dee hatte schon 50 Kerle, Janie erst einen - ihren aktuellen Freund. Als Dee nicht davor zurück schreckt, auch diesem den Hof zu machen (jedenfalls glaubt Janie das), bricht zwischen den beiden Mädchen ein unerbittlicher Streit aus.

Janie und Dee wohnen im selben Appartement, können sich aber nicht wirklich leiden. Das führt zu erbittertem Streit. Zwei hübsche junge Damen bekriegen sich nach allen Regeln der Kunst in diesem schwarzhumorigen Thriller.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Zwei angeblich höchst unterschiedliche junge Damen, die sich in Wahrheit nicht nur äußerlich zum Verwechseln ähneln, zetteln einen veritablen Zickenkrieg an, der sich vom wortreichen Streit bald zur handgreiflichen Auseinandersetzung samt Attacken auf den gegnerischen Kleiderschrank, die Haustiere und schließlich die körperliche Unversehrtheit auswächst. Das Ganze ist wenig glaubwürdig, aber schwungvoll und mit Sinn für schwarzhumorige Pointen in elegante Szene gesetzt.
    Mehr anzeigen