Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Room Service

Room Service

Play Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Drei Marx Brothers als verarmte Theaterleute in der Adaption eines Theaterstücks.

Theaterproduzent Gordon Miller hat sich mit seiner Truppe in einem Hotel einquartiert und wartet dort auf einen Geldgeber. Hotel-Eigentümer Wagner entdeckt, dass Miller dem Hotel bereits 1.200 Dollar schuldet. Nach einem missglückten Fluchtversuch erfährt Miller von der Schauspielerin Christine, dass die Ankunft eines Finanziers unmittelbar bevorsteht. Der junge Autor Leo soll solange vortäuschen, schwer krank zu sein, damit die Truppe nicht aus dem Hotel geworfen wird. Geldgeber Jenkins trifft ein, hat aber angesichts der mittlerweile chaotischen Zustände im Hotel Zweifel, ob er die Inszenierung wirklich finanzieren soll.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Room Service

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Room Service: Drei Marx Brothers als verarmte Theaterleute in der Adaption eines Theaterstücks.

    Die Adaption eines Broadwaystücks von John Murray und Allen Boretz, das sich satirisch den finanziellen Schwierigkeiten im Theatergeschäft widmet. Der erste und einzige Film, bei dem die von Groucho angeführten Marx Brothers (hier außerdem: Chico und Harpo) mit Material arbeiten mussten, das nicht speziell für sie geschrieben wurde - was sich beispielsweise im nahezu völligen Fehlen der typischen Groucho-Einzeiler bemerkbar macht. 1944 entstand eine weitere Verfilmung der Vorlage, nun als Musical mit Newcomer Frank Sinatra („Step Lively“).
    Mehr anzeigen