Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Role Play

Role Play

Role Play - Trailer Deutsch
© Studiocanal
Anzeige

Role Play: Thriller mit Kaley Cuoco über ein junges Ehepaar, die beide eine dunkle Vergangenheit geheim halten.

Poster

Role Play

  • Kinostart: 04.01.2024
  • Dauer: 100 Min
  • Genre: Thriller
  • FSK: ab 16
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: Studiocanal

Handlung und Hintergrund

Mit zwei Kindern, einem geregelten Einkommen und einem behüteten Zuhause in der Vorstadt leben Emma (Kaley Cuoco) und Dave (David Oyelowo) ein vermeintlich perfektes Vorzeigeleben. Um etwas Abwechslung und Würze in ihren streng-getakteten Alltag zu bringen, verabredet sich das Ehepaar zu seinem Jahrestag in einem Luxushotel. Hier wollen die beiden sich als Wildfremde im Rahmen eines nächtlichen Rollenspiels an der Hotelbar kennenlernen. Doch vor Ort geht schnell alles drunter und drüber und Dave muss schon bald mit Schrecken feststellen, dass seine liebevolle Ehefrau nicht nur für diese Nacht ein Doppelleben führt. Er findet sich keine 24 Stunden später in einem Polizeiverhör wieder und erfährt die unfassbare Wahrheit über Emma: Als weltweit tätige Auftragskillerin hat diese sich einige gefährliche Feinde gemacht und, aus Sorge um ihre Familie, eine gewagte Flucht angetreten. In Berlin will sie ihre Verfolger ein für alle Mal konfrontieren, doch dabei hat sie die Rechnung ohne ihren aufgebrachten Ehemann gemacht, der ihr kurzerhand folgt. Es beginnt ein packender Wettlauf um Leben und Tod und eine extreme Zerreißprobe für die Ehe von Emma und Dave.

Role Play - Trailer Deutsch

„Role Play“– Hintergründe, Besetzung, Kinostart

„The Big Bang Theory“-Star Kaley Cuoco und David Oyelowo („Selma“) sind in den Hauptrollen des packenden Thrillers „Role Play“ als Profi-Killerin Emma und ihr nichtsahnender Ehemann Dave zu sehen. Außerdem gehören Bill Nighy („Fluch der Karibik“), Rudi Dharmalingam („The Lazarus Project“) und die dänische Hollywood-Schauspielerin Connie Nielsen („Gladiator“) zum renommierten Cast. Regisseur Thomas Vincent („Bodyguard“) und Drehbuchautor Seth Owen („The Runaround“) verfilmten den Action-Thriller in Locations rund um Berlin, Brandenburg und im Studio Babelsberg. Hierzulande startet „Role Play“ am 4. Januar 2024 in die Kinos.

Anzeige

Darsteller und Crew

  • Kaley Cuoco
    Kaley Cuoco
  • Connie Nielsen
    Connie Nielsen
  • Bill Nighy
    Bill Nighy
  • David Oyelowo
    David Oyelowo
  • Thomas Vincent

Kritiken und Bewertungen

3,6
8 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(3)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige