„Robin Hood, König der Vagabunden“ im Kino

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Michael Curtiz' farbenfrohe Variante der Legende des hier von Errol Flynn gespielten Königs der Vagabunden.

Im mittelalterlichen England reißt Prinz John (Claude Rains) während der Abwesenheit seines Bruders König Richard Löwenherz (Ian Hunter) die Macht an sich. Er tyrannisiert die Bevölkerung und beschlagnahmt alle Besitztümer. Doch es gibt einen, der ihm mutig den Kampf ansagt: Sir Robin von Locksley (Errol Flynn), genannt Robin Hood, tritt mit seiner Bande aus dem Sherwood Forest in den unerbittlichen Widerstand.

Unterhaltsame und weitgehend spannende Robin-Hood-Variante aus dem Jahre 1938, in leuchtenden Farben inszeniert von Michael Curtiz. Den „König der Vagabunden“ spielt Action-Pionier Errol Flynn.

England, 1191. Prinz John reißt während der Abwesenheit seines Bruders und Königs Richard Löwenherz die Macht an sich und beutet seine angelsächsischen Untertanen gnadenlos aus. In Sir Robin von Locksley findet er einen entschlossenen Widersacher, der unter dem Namen Robin Hood in Sherwood Forest treue Gefährten um sich sammelt und gegen den Prinzen und dessen Spießgesellen kämpft.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Robin Hood, König der Vagabunden

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Robin Hood, König der Vagabunden: Michael Curtiz' farbenfrohe Variante der Legende des hier von Errol Flynn gespielten Königs der Vagabunden.

    Die Regisseure Michael Curtiz und William Keighley machten aus der weltbekannten Legende von Robin Hood großes Abenteuerkino mit Action-Pionier Errol Flynn in der Titelrolle einer ebenso amüsanten wie aktionsreichen Version des oft verfilmten Stoffs aus dem mittelalterlichen England. Die in leuchtenden Farben glänzende Inszenierung aus dem Jahr 1938 wurde für vier Oscars nominiert und gewann davon drei.

News und Stories

  • Überdosis Jude Law?

    Überdosis Jude Law?

    Der britische Schönling Jude Law ist derzeit gut im Geschäft und wird demnächst mit sechs Filmen die Leinwand stürmen. Aber haben seine Fans nicht bald genug von ihm?

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare