Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Robert Mitchum Edition

Robert Mitchum Edition

Filmhandlung und Hintergrund

Drei Filme mit dem hünenhaften Hollywoodstar Robert Mitchum.

„Verfolgt“: Jeb wird als Waise von der Mutter von Thorley und Adam aufgezogen. Später verliebt sich Thorley in ihn, während Adam ihn hasst und versucht, ihn zu erschießen. „Engelsgesicht“: Ambulanzfahrer Frank verliebt sich in Diane, Tochter aus gutem Hause. Er muss feststellen, dass sie von unbändigem Hass auf ihre Stiefmutter getrieben wird. „Vor Hausfreunden wird gewarnt“: Der amerikanische Ölmillionär Deacro versucht, dem englischen Schlossherrn Rhyall die Frau abspenstig zu machen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Robert Mitchum Edition: Drei Filme mit dem hünenhaften Hollywoodstar Robert Mitchum.

    Drei Filme, die den amerikanischen Hollywoodstar Robert Mitchum in unterschiedlichen Genres zeigen. Als Jeb wartet er in dem in einer langen Rückblende angelegten Horror-Mystery-Western „Verfolgt“ auf den Lynch-Mob, in Otto Premingers Film noir „Engelsgesicht“ gerät er an die abgrundtief böse Jean Simmons und in Stanley Donens Screwball Comedy „Vor Hausfreunden wird gewarnt“ streitet er als lakonischer Charmeur mit Cary Grant um die nur oberflächlich kühle Deborah Kerr.
    Mehr anzeigen