Road House 2

Filmhandlung und Hintergrund

Co-Autor und „That Thing You Do!“-Star Johnathon Schaech tritt in die etwas großen Fußspuren von Patrick Swayze als Kneipenschläger für die Gerechtigkeit und bekommt es mit Jake Busey als krakeelendem Hinterwaldsuperbösewicht zu tun in einem mit drastischen Kampfszenen sinnvollerweise nicht geizenden Sequel zu einem Kultklassiker im Metier des Prügelspektakels. Auf eine eher gemächliche erste Halbzeit folgt eine...

Shane Tanner, Undercover-Agent bei der Drogenfahndung, kehrt zurück in den sumpfigen Süden ins Dorf seiner Kindheit, wo böse Buben soeben seinen als Barbesitzer tätigen Oheim ins Koma prügelten. Unerschrocken übernimmt Tanner die Leitung des Tanzschuppens und macht bald die Bekanntschaft des lokalen Unternehmers Wild Bill bzw. dessen Handlangern. Wild Bill hätte das Black Pelican gern für seine Drogengeschäfte annektiert, gerät aber bei dem frisch verliebten Tanner an den genau Falschen.

Ein DEA-Cop wird zum Barbesitzer, um einem in der Provinz agierenden Drogenzar das Handwerk zu legen. Solider Nachfolger des Actionkrachers mit Jonathon Schaech in der Patrick-Swayze-Rolle.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Road House 2

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Co-Autor und „That Thing You Do!“-Star Johnathon Schaech tritt in die etwas großen Fußspuren von Patrick Swayze als Kneipenschläger für die Gerechtigkeit und bekommt es mit Jake Busey als krakeelendem Hinterwaldsuperbösewicht zu tun in einem mit drastischen Kampfszenen sinnvollerweise nicht geizenden Sequel zu einem Kultklassiker im Metier des Prügelspektakels. Auf eine eher gemächliche erste Halbzeit folgt eine um so bewegtere zweite, kompetente Kampfchoreografien lassen beim Fan des Genres wenig Wünsche offen.

News und Stories

  • "Road House"-Remake: Rob Cohen dreht Patrick Swayzes Film neu

    Es nimmt kein Ende: Nun möchte MGM seinen Kinofilm "Road House" mit Patrick Swayze zurück auf die große Leinwand holen. Die Regie übernimmt "Alex Cross"-Regisseur Rob Cohen. Die Suche nach einem "neuen" Dalton als Karate-kämpfenden Rausschmeißer hat begonnen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Will Patton in "Road House 2"

    Der populäre Nebendarsteller Will Patton („Armageddon“) wird in „Road House 2: Last Call“, dem Sequel des Patrick Swayze-Hits von 1989, die zweite Hauptrolle neben Jonathon Schaech übernehmen. Swayze spielte in „Road House“ den Rausschmeißer und Kampfsportexperten Dalton, der eine Bar gegen Mafiosi verteidigt. Im Sequel wird es nicht um die Figur des Dalton selber gehen, sondern um Daltons Bruder Nate und Daltons Sohn...

    Kino.de Redaktion  
  • Patrick Swayze nicht in "Road House"-Sequel

    Auch wenn er sich in den letzten Jahren wieder etwas rappelt, die besten Zeiten von Schauspieler Patrick Swayze sind seit Anfang der 90er vorbei, obwohl er damals mit „Ghost“ und „Gefährliche Brandung“ zwei Blockbuster in Folge vorgelegt hatte. Zu seinem Actionerfolg von 1989 „Road House“ soll nun ein Sequel gedreht werden. In „Road House 2: Final Call“ wird auch wieder Swayzes Charakter, der Kampfsportexperte Dalton...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Road House 2