Filmhandlung und Hintergrund

Raffiniert eingefädelter Gangsterfilm nach klassischem Strickmuster, der sich nach kurzer Anlaufzeit zum actionreichen, spannungsgeladenen Kriminaldrama steigert. Eine große Rolle für Charakterdarsteller Bob Hoskins und eine kleine, nicht weniger gute für Eddie Constantine.

Harold Shand, Gangsterboß im Londoner East End, steht kurz vor dem Abschluß eines riesigen Geschäfts mit der amerikanischem Mafia Plötzlich ist seine Organisation das Ziel mörderischer Anschläge. In seiner Wut schlägt Harold blindlings zurück, muß aber erkennen, daß er es nicht mit Gangstern zu tun hat, die sich ins Geschäft drängen wollen, sondern mit politischen Fanatikern der IRA, denen er schließlich unterliegt.

Alle Bilder und Videos zu Rififi am Karfreitag

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
5
 
Stimmen
4
 
Stimmen
3
 
Stimmen
2
 
Stimmen
1
 
Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

    Kritikerrezensionen

    • Raffiniert eingefädelter Gangsterfilm nach klassischem Strickmuster, der sich nach kurzer Anlaufzeit zum actionreichen, spannungsgeladenen Kriminaldrama steigert. Eine große Rolle für Charakterdarsteller Bob Hoskins und eine kleine, nicht weniger gute für Eddie Constantine.

    Kommentare