Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ride the Wind

Ride the Wind


Ride the Wind: In den Kinos aufgeführte Doppelfolge der Fernsehserie "Bonanza", in der in Virginia City eine Station des Pony-Express eröffnet wird.

Filmhandlung und Hintergrund

In den Kinos aufgeführte Doppelfolge der Fernsehserie "Bonanza", in der in Virginia City eine Station des Pony-Express eröffnet wird.

In Virginia City soll eine Station des Pony-Express eröffnet werden. Little Joe möchte als Reiter für den Dienst arbeiten, worüber sein Vater Ben Cartwright wenig erfreut ist, da er Hoss und Little Joe auf der Ponderosa-Ranch benötigt. Ebenfalls wenig Begeisterung für den Pony-Express empfinden die Paiute-Indianer, die nicht zulassen wollen, dass die Reiter ihr Gebiet durchqueren.

Die Stars der Fernsehserie „Bonanza“ in einem wilden, aufregenden Abenteuer. Sie wollen den Pony-Express, der auf der Strecke von San Francisco nach New York immer wieder von feindlichen Indianern überfallen wird, beschützen.

Darsteller und Crew

  • Lorne Greene
  • Dan Blocker
  • Michael Landon
  • William Whitney
  • Paul Schneider

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Ride the Wind: In den Kinos aufgeführte Doppelfolge der Fernsehserie "Bonanza", in der in Virginia City eine Station des Pony-Express eröffnet wird.

    Doppelfolge aus der Fernsehserie „Bonanza“, die der siebten Staffel von 1965-66 entnommen wurde und in geschnittener Form in mehreren Ländern, darunter die BRD, im Kino gezeigt wurde. Fans der Serie müssen hier auf „Adam Cartwright“ Pernell Roberts verzichten, der zu diesem Zeitpunkt bereits seinen Abschied genommen hatte. Eine gewisse Entschädigung bietet der Gastauftritt von DeForest Kelly, seines Zeichens vor allem bekannt als Dr. McCoy in der „Raumschiff Enterprise“-TV-Serie und den ersten „Star Trek“-Kinofilmen.
    Mehr anzeigen