1. Kino.de
  2. Filme
  3. Red Water

Red Water

Filmhandlung und Hintergrund

Als gefährlichster Hai der Erde und einziger, der auch im Süßwasser lebt, harrt der gemeine Bullenhai schon länger seiner cineastischen Würdigung. In diesem leidlich spannenden B-Thriller vor südafrikanischer Gartenteichkulisse ist er allerdings nur ein Problem unter vielen, allein auf den Schrecken des Fisches wollten die Produzenten dann doch nicht vertrauen. Lou Diamond Phillips gibt den gebrochenen Helden, Kristy...

Ex-Ölbohrer Sanders betreibt ein nicht eben florierendes Hochseeangelunternehmen, als ihn seine Ex-Frau, die Ökologin, mit sanftem Druck für geologische Untersuchungen in einem touristisch erschlossenen Binnengewässer gewinnt. Vor Ort prallen die Wissenschaftler in finstere Drogengangster, die zufällig im gleichen Flußlauf nach versteckter Beute fischen. Was weder Gauner noch Geologen ahnen: Auch ein menschenfressender Bullenhai hat hier sein Revier aufgeschlagen, und dem kommen die vielen Taucher gerade recht.

Öko-Geologen und Drogengangster schwimmen mit dem Bull Shark in dieser Mischung aus Tierhorror-Abenteuer und Geiselnahmethriller.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Red Water

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Als gefährlichster Hai der Erde und einziger, der auch im Süßwasser lebt, harrt der gemeine Bullenhai schon länger seiner cineastischen Würdigung. In diesem leidlich spannenden B-Thriller vor südafrikanischer Gartenteichkulisse ist er allerdings nur ein Problem unter vielen, allein auf den Schrecken des Fisches wollten die Produzenten dann doch nicht vertrauen. Lou Diamond Phillips gibt den gebrochenen Helden, Kristy Swanson gewährt tiefe Einblicke, und Rapper Coolio ist als kriminelles Element ebenfalls nicht fehlbesetzt.

Kommentare