Red Sonja

Kinostart: 05.09.1985

Red Sonja: Fantasy mit Arnold Schwarzenegger und Brigitte Nielsen als Schwertschwinger.

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Fantasy mit Arnold Schwarzenegger und Brigitte Nielsen als Schwertschwinger.

Die rothaarige Kriegerin Sonja entkommt dem Überfall der Soldaten der bösen Königin Gedren auf ihr Heimatdorf. Sonja schwört Rache. Der Hüne Kalidor bietet ihr seine Hilfe an, die Sonja erst annimmt, als sie von ihm weitere Kampfkünste gelernt hat. Mit Kalidor, dem kleinen Prinzen Tam, dem Sklaven Falkon und ihrem mächtigen Zauberschwert zieht Sonja los. Unterwegs besiegt Kalidor ein Metall-Krokodil. Sonja dringt in Gedrens Schloss ein, besiegt sie im Duell und wirft deren tückischen Talisman in die Lava. Das Schloss explodiert. Sonja zieht weiter.

Ein magischer Talisman in der Gewalt einer Tyrannin droht die Erde zu zerstören.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Red Sonja

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Red Sonja: Fantasy mit Arnold Schwarzenegger und Brigitte Nielsen als Schwertschwinger.

    Im Zug des Erfolgs der „Conan“-Fantasy inszenierte „Conan, der Zerstörer“-Regisseur Richard Fleischer („Die Wikinger“) das augenzwinkernde Abenteuer um „Xena“-Vorbild Red Sonja (Brigitte Nielsen, „Beverly Hills Cop 2“). Big Arnie Schwarzenegger übernahm die Rolle von Kalidor. Humorvoll und mit eingängigem Soundtrack von Ennio Morricone. Die Dino-De-Laurentiis-Produktion glänzt mit schönen Landschaften und Gedrens Schloss, das von Skeletten übersät ist. Als Gedren spielt Schwedin Sandahl Bergman („Conan, der Barbar“) diesmal die Böse.

News und Stories

  • Arnold Schwarzenegger in King Conan: Drehbeginn für 2015 bestätigt

    Vor dem Terminator war Conan. Jetzt kehrt Arnold Schwarzenegger in die Rolle zurück, die ihn einst zum Star und zur Action-Ikone machte. Nach zwei Amtszeiten als Gouverneur von Kalifornien kehrte Arnold Schwarzenegger, wie er es einst angekündigt hatte, nach Hollywood zurück. Fleißig war Arnie seit seinem Comeback: The Last Stand, Escape Plan und Sabotage schlagen cineastisch zu Buche. Wirklich angetan von seinen...

    Kino.de Redaktion  
  • Hört, hört: Darstellerin für Red Sonja gefunden?

    Ja, das waren noch Zeiten, als Arnold Schwarzenegger den muselbepackten Conan und Brigitte Nielsen die ähnlich gelagerte Red Sonja spielen durfte. Während sich die beiden Altstars gepflegt der Rente nähern, werden nun ihre beiden Frühwerke einer Frischzellenkur unterzogen. Während Marcus Nispels neuer Conan sich der Fertigstellung nähert, sind die Planungen für die Neuverfilmung der "Roten Sonja" nun ein gutes...

    Kino.de Redaktion  
  • Ersetzt Megan Fox nun McGowan in Red Sonja?

    Nachdem Megan Fox (New York für Anfänger) ein Angebot ablehnte, die nächste Lara Croft zu werden, scheint sie sich nun für das Remake von Red Sonja zu interessieren. Ursprünglich war für die Titelrolle Rose McGowan (Planet Terror) vorgesehen, doch nun kam das Gerücht auf, dass dieser Part Megan Fox angeboten wurde. Auch Douglas Aarniokoski (Animals), der als Regisseur vorgesehen war, soll nun ersetzt werden und...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Red Sonja