Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Red Canyon

Red Canyon

  

Filmhandlung und Hintergrund

Familiendrama trifft Rape-&-Revenge-Slasher für eine Handvoll Dollar. Lässt sich von gedungenen Jubelpersern im Internet als Kracher in der Tradition eines „Straw Dogs“ oder „Wolf Creek“ feiern, gehört mit seiner verwirrend erzählten Geschichte sowie den blassen Charakteren aber eher zum Durchschnitt im zeitgenössischen amerikanischen Low-Budget-Horrorfilm. Norman Reedus („Der blutige Pfad Gottes“) verbreitet als...

Einige Jahre nach einem traumatischen Ereignis, an das sie sich nur bruchstückweise erinnern kann, kehrt Regina mit ihrem Bruder Devon und drei Kumpels zurück ins Dorf ihrer Jugend. Schon bald nach ihrer Ankunft kommt es zu bedrohlichen Konfrontationen zwischen den Stadtkids und diversen ländlichen Streithanseln, von denen manche noch offene Rechnungen mit Devon und seiner Schwester zu haben scheinen. Das ist aber noch gar nichts gegen jenen maskierten Schlitzer, der den Ausflüglern in der Nacht seine Aufwartung macht. Oder bildet sich Regina das nur ein?

Eine Gruppe junger Leute reist aufs Land und gerät in eine blutige Familienfehde. Roadmovie-B-Horror mit gewöhnungsbedürftiger Struktur und bewährten Mustern.

Bilderstrecke starten(27 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Red Canyon

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

1,7
3 Bewertungen
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(2)

Kritikerrezensionen

  • Familiendrama trifft Rape-&-Revenge-Slasher für eine Handvoll Dollar. Lässt sich von gedungenen Jubelpersern im Internet als Kracher in der Tradition eines „Straw Dogs“ oder „Wolf Creek“ feiern, gehört mit seiner verwirrend erzählten Geschichte sowie den blassen Charakteren aber eher zum Durchschnitt im zeitgenössischen amerikanischen Low-Budget-Horrorfilm. Norman Reedus („Der blutige Pfad Gottes“) verbreitet als Asozialer vom Dienst milden prominenten Glanz in den klaustrophobischen Verfolgungsjagden vor zuweilen stimmungsvollen Wüstenkulissen.
    Mehr anzeigen