Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rascal

Rascal


Anzeige

Rascal: Disneys Waschbär bringt Aufruhr in eine Kleinstadt.

Rascal

Handlung und Hintergrund

Der junge Sterling North, der in einer typisch amerikanischen Kleinstadt der 60er Jahre aufwächst und nur wenig Freunde hat, findet eines Tages einen frechen kleinen Waschbär im Maisbeet. Der einsame Junge tauft das wilde Tier auf den Namen Rascal und zähmt es. Rascal hat sich bald in Sterlings Herz eingekuschelt. Als Rascal Unsinn in den Gärten der Nachbarn anstellt, wird er für jedes kleine und große Missgeschick in der Gegend verantwortlich gemacht. Schweren Herzens muss Sterling seinen Freund wieder in der Wildnis frei lassen.

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Rascal: Disneys Waschbär bringt Aufruhr in eine Kleinstadt.

    Die herzige und mit Szenen voller Zärtlichkeit gefüllte Komödie der Disney-Studios wurde von deren Hausregisseur Norman Tokar („Der glücklichste Millionär“, „Die Katze aus dem Weltraum“) inszeniert und gehört in die Reihe von „Americana“, mit denen Kinder in Multiplexen groß wurden. Zwischen den Erfolgen von „Ein toller Käfer“ und der Ian-Fleming-Verfilmung „Chitty Chitty Bang Bang“ ging „Rascal“ unter, obwohl die Vorlage, der Roman von Sterling North, der am Drehbuch mitwirkte, in den USA populär war.
    Mehr anzeigen
Anzeige