Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Psycho Diver - Soul Siren

Psycho Diver - Soul Siren


Anzeige

Psycho Diver - Soul Siren: Zur Abwechslung mal keine dämonische Destruktionsorgie bzw. Tentakelmonsterduelle, sondern eine Jennifer Lopez‘ Kinohit „The Cell“ nicht ganz unähnliche SF-Horrorgeschichte steht im Mittelpunkt dieses sorgfältig erdachten und streckenweise beeindruckend detailliert animierten Zeichentrickabenteuers aus dem Jahr 1995. Nach einem eher ruhigen Einstieg (mit Musicaleinlagen!) geht es in der zweiten Halbzeit deutlich härter...

Psycho Diver - Soul Siren

Handlung und Hintergrund

Obwohl bereits sein Freund und Kollege Lance dabei sein Leben verlor, lässt sich Psycho Diver Bossoyuma nach einigem Insistieren seitens des halbkriminellen Managements dazu überreden, nach allen Regeln seiner Kunst in das Gedächtnis der seit kurzem höchst unberechenbaren Popsängerin Yuki einzutauchen und dort nach dem Bösen zu fahnden. Bossoyuma stößt auf eine Macht, die der seinen weit überlegen scheint, und folgt der Spur zu einem geheimnisvollen, religiösen Kult. Mit dem hat, so stellt sich heraus, Yukis Vater viel zu tun.

Popsängerin Yuki wird von Halluzinationen geplagt, nur mehr der Psycho Diver kann ihr helfen. Originelles Zeichentrickabenteuer aus Japan.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Mamoru Kambe

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Zur Abwechslung mal keine dämonische Destruktionsorgie bzw. Tentakelmonsterduelle, sondern eine Jennifer Lopez‘ Kinohit „The Cell“ nicht ganz unähnliche SF-Horrorgeschichte steht im Mittelpunkt dieses sorgfältig erdachten und streckenweise beeindruckend detailliert animierten Zeichentrickabenteuers aus dem Jahr 1995. Nach einem eher ruhigen Einstieg (mit Musicaleinlagen!) geht es in der zweiten Halbzeit deutlich härter zur Sache. Mangafans kommen in jedem Fall auf ihre Kosten.
    Mehr anzeigen
Anzeige