Psalm 21

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Effektvoller Horrorfilm aus Schweden, der auch als bergmaneskes Familiendrama und religionsphilosophischer Denkanstoß überzeugend seine Arbeit tut. Die reich gesäten Schockmomente finden zur Abwechslung in hellstem Tageslicht statt und hauen dementsprechend erst mal rein, bevor sie sich der puren Inflation wegen in Halbzeit 2 dann etwas abnutzen. Dafür überraschen Schlussdrittel und Auflösung um so mehr, auch wenn...

Jungpfarrer Henrik ist beliebt bei seiner Gemeinde wegen seiner humorvollen, versöhnlichen Predigten, doch privat steht seine Ehe kurz vor dem Scheitern. Nun erfährt er vom Tod seines Vaters in der schwedischen Provinz und reist in die Heimat, um die letzten Dinge zu regeln. Schon die Anreise gestaltet sich holprig, lebhafte Geistererscheinungen säumen seinen Weg, und vor Ort wird Henrik mit allerhand unangenehmen Wahrheiten über seine Familie konfrontiert. Und je weiter er nachforscht, desto unerfreulicher wird es.

Pfarrer Henrik stellt sich anlässlich des Todes seines Vaters den Dämonen der Vergangenheit und ahnt anfangs nicht, wie wörtlich er das nehmen darf. Effektvoller und vergleichsweise tiefgründiger Horrorfilm aus Schweden.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Psalm 21

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Effektvoller Horrorfilm aus Schweden, der auch als bergmaneskes Familiendrama und religionsphilosophischer Denkanstoß überzeugend seine Arbeit tut. Die reich gesäten Schockmomente finden zur Abwechslung in hellstem Tageslicht statt und hauen dementsprechend erst mal rein, bevor sie sich der puren Inflation wegen in Halbzeit 2 dann etwas abnutzen. Dafür überraschen Schlussdrittel und Auflösung um so mehr, auch wenn die Predigt zum Ausklang nicht den Nerv aller Horrorfans treffen dürfte. Ein deutliches Lebenszeichen der Genrefilmnation Schweden allemal.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Psalm 21