Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Prinz Ribbit - Ein Frosch auf Umwegen!

Prinz Ribbit - Ein Frosch auf Umwegen!

   Kinostart: 09.10.2014
zum Trailer

Prinz Ribbit - Ein Frosch auf Umwegen! im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Animationsabenteuer um einen Frosch in der Identitätskrise: Ist er vielleicht ein verwunschener Prinz?

Der kleine Pfeilgiftfrosch Ribbitt mag nicht wie andere Frösche im Wasser planschen, sondern träumt vielmehr davon, ganz wie im Märchen von einer Prinzessin geküsst und somit zum Prinzen befördert zu werde. Also macht er sich mit seiner Freundin Sandy, dem Eichhörnchen, auf zur nächsten menschlichen Siedlung, in der sich womöglich auch eine Prinzessin befindet. Tatsächlich wird er nach gefahrvollen Odyssee durch den Urwald im nächsten Maya-Tempel fündig. Dort jedoch bahnt sich gerade eine Hofintrige an, und Ribbit gerät hinein.

Ein aufgeweckter kleiner Frosch möchte von einer Prinzessin geküsst werden. Doch der Weg zum Ziel ist steinig. Turbulentes, dreidimensional animiertes Trickfilmabenteuer aus Malaysia frei nach amerikanischen Erfolgsmustern.

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Prinz Ribbit - Ein Frosch auf Umwegen!

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,3
3 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Prinz Ribbit - Ein Frosch auf Umwegen!: Animationsabenteuer um einen Frosch in der Identitätskrise: Ist er vielleicht ein verwunschener Prinz?

    Frosch Ribbit fühlt sich im Dschungel im Herzen des Amazonas irgendwie fehl am Platz. Er ist anders als die anderen Amphibien, das spürt er. Er hasst springen, möchte lieber fliegen statt schwimmen und hat im Wasser Angst, zu ertrinken. Die anderen Tiere halten ihn für einen Spinner, doch in dem fliegenden Eichhörnchen Ollie findet er einen treuen Freund. Auf der Suche nach seiner Bestimmung wagt der kleine grüne Held den Sprung in ein unglaubliches Abenteuer. Ganz frosch begibt er sich auf eine fantastische Reise durch den Regenwald, um zu den Menschen zu gelangen. Denn er ist überzeugt, er muss nur geküsst werden, um seine wahre Bestimmung zu finden. Ist er in Wahrheit vielleicht ein verzauberter Prinz, der durch einen Fluch in einen Frosch verwandelt wurde? Auf der Suche nach Antworten auf seine existenziellen Fragen trifft er jede Menge skurrile, ihm mehr oder weniger freundlich gesonnene Geschöpfe. Ein Frosch in der Identitätskrise: Hinreißende Animationen, lustige Figuren und die Stimmen von Patrick Bach, Tom Gerhardt, Paul Panzer, Oli Petszokat und Hausmeister Krause sorgen für ein unvergesslich komisches Familienabenteuer.

    Fazit: Ein Frosch zum Verlieben: Wilder, komischer Animationstrip für die ganze Familie.
    Mehr anzeigen