Filmhandlung und Hintergrund

Ein biederer Jüngling von weicher Natur wird zum rächenden Wolf in einem handwerklich kompetent, aber nicht allzu aufregend angerichteten Actionthriller aus der aufstrebenden fernöstlichen Filmnation Malaysia. Der unverwüstliche Michael Madsen leistet bereitwillig Entwicklungshilfe und gibt ein unterhaltsames Gastsspiel als cool killender Instrukteur des Helden. Noch etwas steif in der Hüfte, aber Freunde Asia-Gangsterfilms...

Der mächtige Konzernchef Sibuyan aus Kuala Lumpur möchte seine Nachfolge regeln und ernennt zur großen Bestürzung seines leiblichen Sohnes, des labilen Playboys Putra, dessen Adoptivbruder Prince zum künftigen Vorsitzenden der Firma. Putra aber nutzt, von kriminellen Freunden schlecht beraten, die erste Gelegenheit, den Vater zu killen und die Tat Prince in die Schuhe zu schieben. Der muss ins Ausland fliehen, stößt dort auf Freunde seines Vaters und kehrt von diesen unterstützt nach Malaysia zurück, um abzurechnen.

Ein junger Mann wird diskreditiert und um sein Erbe geprellt, kehrt jedoch als Rächer aus dem Exil zurück. Malaysischer Actionthriller, in hübscher Ausstattung und englischer Sprache mit amerikanischen Gaststars gedreht.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ein biederer Jüngling von weicher Natur wird zum rächenden Wolf in einem handwerklich kompetent, aber nicht allzu aufregend angerichteten Actionthriller aus der aufstrebenden fernöstlichen Filmnation Malaysia. Der unverwüstliche Michael Madsen leistet bereitwillig Entwicklungshilfe und gibt ein unterhaltsames Gastsspiel als cool killender Instrukteur des Helden. Noch etwas steif in der Hüfte, aber Freunde Asia-Gangsterfilms riskieren einen Blick und werden nicht enttäuscht.

Kommentare