Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ponder Heart

Ponder Heart


Anzeige

Ponder Heart: Eudora Weltys Geschichte vom heiligen Narren, dem selbst eine hieb- und stichfeste Mordanklage nichts anhaben kann, gehört zum Kanon der amerikanischen Literatur und war bereits in den 50ern Vorbild für ein populäres Broadway-Stück. Nun nimmt sich Martha Coolidge („Angie“) des Klassikers an und findet in „Ally McBeal“-Softi Peter MacNichol einen idealen Darsteller für den naiven Gutmenschen vom Dienst. Kein Fall...

Ponder Heart

Handlung und Hintergrund

Daniel Ponder, Erbe eines beträchtlichen Vermögenas und Wandler auf dem schmalen Grat zwischen Exzentrik und Wahnsinn, erwirbt sich mit schier grenzenloser Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft den Ruf des Wohltäters Nr. 1 in seinem Heimatnest am Mississippi. Ponders Familie beobachtet die Entwicklung mit Argwohn und versucht, den Verschwender entmündigen zu lassen. Als dieser Versuch fehl schlägt, trachtet man den Widerborst mit einer Heirat zu bändigen. Das hat ungeahnte Folgen.

Wegen seiner bemerkenswerten Großzügigkeit möchte eine Familie ihren reichen Onkel entmündigen, doch das Schicksal und die Nachbarn haben etwas dagegen. Stimmungsvolle Adaption eines US-Literaturklassikers.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Martha Coolidge
Darsteller
  • Peter MacNicol,
  • JoBeth Williams,
  • Angela Bettis,
  • Boyce Holleman,
  • Jenifer Lewis,
  • Victor Slezak

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Eudora Weltys Geschichte vom heiligen Narren, dem selbst eine hieb- und stichfeste Mordanklage nichts anhaben kann, gehört zum Kanon der amerikanischen Literatur und war bereits in den 50ern Vorbild für ein populäres Broadway-Stück. Nun nimmt sich Martha Coolidge („Angie“) des Klassikers an und findet in „Ally McBeal“-Softi Peter MacNichol einen idealen Darsteller für den naiven Gutmenschen vom Dienst. Kein Fall für höhere Chartsränge, aber solide Ergänzung im wohlsortierten Komödienregal.
    Mehr anzeigen
Anzeige