Filmhandlung und Hintergrund

Auch das vierte Pokémon-Abenteuer des japanischen Filmemachers Kunihiko Yuyma setzt wie seine Vorgänger auf simple Zeichentrick-Technik und vertraute Figuren. In den bisherigen Pokémonserien hatte Mewtu bislang zwar nur kurze Auftritte, doch schon im ersten Kinofilm „Mew vs Mewtu“ trat das Über-Pokémon als Weltenbeherrscher auf. Diesmal zeigt Mewtu allerdings seine freundliche Pokémonseite, indem es die anderen...

Pokémon-Trainer Ash Ketchum und seine Freunde wollen das geheimnisvolle Tal der Reinheit durchqueren. In dem Tal leben auf einer geheimen Insel das sagenumwobene Pokémon Mewtu mit seinem Volk geklonter Pokémons. Auf seiner Reise trifft Ash die junge Domino. Sie stellt sich als Spionin das Teams Rocket heraus. Das Team Rocket versucht Mewtu gefangen zu nehmen und über seine Kräfte die Weltherrschaft zu erlangen. Doch Ash und seine Freunde lassen mit dem Volk geklonter Pokémons nichts unversucht, diese Pläne zu durchkreuzen.

Viertes Pokémon-Abenteuer des japanischen Filmemachers Kunihiko Yuyma: Pokémon-Trainer Ash Ketchum und seine Freunde treffen im Tal der Reinheit auf das sagenumwobene Pokémon Mewtu und sein Volk geklonter Pokémons. Gemeinsam müssen sie einen Angriff des Team Rocket abwehren, das Mewtu gefangen nehmen und durch seine Kräfte die Weltherrschaft erlangen will.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Pokémon: Mewtwo's Return

Darsteller und Crew

  • Masamitsu Hidaka
    Masamitsu Hidaka
  • Michael Haigney
    Michael Haigney

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Auch das vierte Pokémon-Abenteuer des japanischen Filmemachers Kunihiko Yuyma setzt wie seine Vorgänger auf simple Zeichentrick-Technik und vertraute Figuren. In den bisherigen Pokémonserien hatte Mewtu bislang zwar nur kurze Auftritte, doch schon im ersten Kinofilm „Mew vs Mewtu“ trat das Über-Pokémon als Weltenbeherrscher auf. Diesmal zeigt Mewtu allerdings seine freundliche Pokémonseite, indem es die anderen Klonpokémons vor dem Team Rocket schützen will. Videosequel für die Kleinen.

Kommentare