Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Plötzlich und unerwartet

Plötzlich und unerwartet


Plötzlich und unerwartet: TV-Krimi nach einem Theaterstück des britischen Autors Francis Durbridge.

Filmhandlung und Hintergrund

TV-Krimi nach einem Theaterstück des britischen Autors Francis Durbridge.

Glenn Howard hat mit Hilfe seiner Geliebten Sheila Wallis seine Ehefrau Maggie ermordet, um an ihr beträchtliches Vermögen zu kommen. Den Verdacht lenkt er anschließend geschickt auf Maggies Ex-Liebhaber Sam Blaine. Der ermittelnde Inspektor Appleton glaubt zunächst an Glenns Version. Der unschuldige Sam taucht unter. Mit Hilfe seines Freundes Ron Remick will Sam die Machenschaften des kriminellen Lebemanns Glenn aufdecken.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Plötzlich und unerwartet: TV-Krimi nach einem Theaterstück des britischen Autors Francis Durbridge.

    Der englische Krimi-Autor Francis Durbridge wurde in Deutschland vor allem durch TV-Mehrteiler wie „Das Halstuch“ und „Melissa“ bekannt, die in den 1960er-Jahren wahre Straßenfeger waren. Der weniger bekannte Fernsehfilm nach seinem Theaterstück „Plötzlich und unerwartet“ aus dem Jahr 1985 verfügt dagegen über keine Straßenfegerqualitäten, sondern bietet bestenfalls Krimi-Routine. In den Hauptrollen sind Michael Degen, Jutta Speidel, Monika Peitsch und Udo Vioff zu sehen.
    Mehr anzeigen