Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Pirates of Silicon Valley

Pirates of Silicon Valley

Filmhandlung und Hintergrund

Das Wettrennen zwischen dem mittlerweile reichsten Mann der Welt, Bill Gates, und seinem Apple-Konkurrenten Steve Jobs um den nötigen Vorsprung in den Anfängen des PC-Markts schildert dieses amüsant-satirische TV-Movie. Anthony Michael Hall („Breakfast Club“) überzeugt als aalglatter, skrupellos-geschäftstüchtiger Gates, aber auch Noah Wyle („E.R.“) führt seinen Steve Jobs nur mit einer gehörigen Portion Fanatismus...

Mitte der siebziger Jahre, während die großen Computerfirmen große Computer bauten und Heimelektronik auf Taschenrechner und Digitaluhren beschränkt war, bastelte ein bunter Haufen aus Hochschulabbrechern und Hippies in ihren kalifornischen Garagen an einer Vision: dem Computer für Jedermann. Von der gegenseitigen Rivalität beflügelt entstanden die ersten Personal Computer der Firma Apple, während eine andere kleine Firma namens Microsoft ein gekauftes Betriebssystem zielstrebig weitervermarktete.

Das Wettrennen Mitte der siebziger Jahre zwischen dem mittlerweile reichsten Mann der Welt, Bill Gates, und seinem Apple-Konkurrenten Steve Jobs um den nötigen Vorsprung in den Anfängen des PC-Markts schildert dieses amüsant-satirische TV-Movie.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Pirates of Silicon Valley

Pirates of Silicon Valley im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Das Wettrennen zwischen dem mittlerweile reichsten Mann der Welt, Bill Gates, und seinem Apple-Konkurrenten Steve Jobs um den nötigen Vorsprung in den Anfängen des PC-Markts schildert dieses amüsant-satirische TV-Movie. Anthony Michael Hall („Breakfast Club“) überzeugt als aalglatter, skrupellos-geschäftstüchtiger Gates, aber auch Noah Wyle („E.R.“) führt seinen Steve Jobs nur mit einer gehörigen Portion Fanatismus zum Erfolg. Nicht nur Computerfreaks sollten ihren Spaß beim Zusehen haben.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • George Clooney will Steve Jobs spielen

    George Clooney will Steve Jobs spielen

    Superstar Clooney kämpft um die Hauptrolle in einem Film über den kürzlich verstorbenen Apple-Gründer. Indes gibt seine geheime Ellbogen-OP Rätsel auf…

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sony möchte Steve Jobs Leben verfilmen

    Sony Pictures plant nun mit einem Kinofilm über das Leben des vor wenigen Tagen verstorbenen Unternehmers Steve Jobs. Die Handlung soll auf einer in Kürze erscheinenden Biografie von Walter Isaacson basieren, der das Leben des Mitgründers und langjährigen Geschäftsführer von Apple und ehemaliger Geschäftsführer der Pixar Animation Studios beschreibt. Am 5. Oktober 2011 starb Steve Jobs an den Folgen einer Krebserkrankung...

    Ehemalige BEM-Accounts