Filmhandlung und Hintergrund

US-Action-Road-Movie mit Comedy-Elementen und einem gewohnt souveränen Superstar in der Hauptrolle. Clint Eastwood, der seit über einem Vierteljahrhundert seine Fans in aller Welt als lakonischer Einzelgänger begeistert, hat sich diesen Film von seinem alten Buddy van Horn („Dirty Harry 5 - Das Todespiel“, „Mit Vollgas nach San Fernando“) inszenieren lassen. Mit Broadway-Star Bernadette Peters („Großstadtsklaven“...

Tommy Novak ist ein „Kautionseintreiber“, ein Ganovenjäger. Als er den Auftrag erhält, Lou Ann McGuinn zu ihrem Gatten zurückzubringen, scheint das eine Kleinigkeit zu sein. Die Dame ist samt Baby und einem Koffer voller Geld in Richtung Reno unterwegs. In der Spielerstadt ist Lou Ann schnell gefunden, fortan aber nicht mehr loszuwerden. Das Geld im Dollar-Koffer sollte eigentlich eine Truppe militanter Rechtsradikaler, zu der auch Lou Anns Mann gehört, den Waffenkauf ermöglichen. Jetzt, da Tommy Novak die Spielregeln bestimmt, scheint nichts mehr aus der Aufrüstung zu werden. Die Kerle entführen also Lou Anns Baby um Druck auszuüben. Damit kommen sie Novak gerade recht.

Kautionseintreiber sprengt einen Ring Neonazis und rettet das Baby seiner „Klientin“. US-Action-Road-Movie mit Comedy-Elementen und einem gewohnt souveränen Clint Eastwood in der Hauptrolle.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Pink Cadillac

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • US-Action-Road-Movie mit Comedy-Elementen und einem gewohnt souveränen Superstar in der Hauptrolle. Clint Eastwood, der seit über einem Vierteljahrhundert seine Fans in aller Welt als lakonischer Einzelgänger begeistert, hat sich diesen Film von seinem alten Buddy van Horn („Dirty Harry 5 - Das Todespiel“, „Mit Vollgas nach San Fernando“) inszenieren lassen. Mit Broadway-Star Bernadette Peters („Großstadtsklaven“, „Reichtum ist keine Schande“) hat Eastwood wieder einmal eine Partnerin an seiner Seite, die sich neben ihm behaupten kann. Ein starkes Gespann, das sich auf Video viele Freunde machen sollte.

News und Stories

  • Teufelskerle

    Teufelskerle

    Stuntmänner fürchten weder Tod noch Teufel. Mit ihren halsbrecherischen Aktionen lassen sie Hollywoodstars gut aussehen - und stehen selbst im Abseits.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare