Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Pinguine hautnah

Pinguine hautnah

Filmhandlung und Hintergrund

Dreiteilige Dokuserie.

Die imposanten Kaiserpinguine, die winzigen Felsenpinguine und die wüsten-erprobten Humboldtpinguine sind die Hauptdarsteller dieser dreiteiligen BBC-Doku. Mit Hilfe von „Spycameras“, die in Pinguinattrappen oder künstlichen Eiern versteckt wurden, gelangen den Tierfilmern um John Downer spektakuläre Aufnahmen und einzigartige Einblicke in das Leben der faszinierenden Vögel in der Antarktis, auf den Falkland-Inseln und in Südamerika.

Tierfilmer und ihre Kamera-Roboter gehen mit Pinguinen auf Tuchfühlung.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Pinguine hautnah

Darsteller und Crew

  • John Downer
  • Philip Dalton
  • Will Gregory

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Pinguine hautnah: Dreiteilige Dokuserie.

    Rührend, komisch, dramatisch. Das Leben der Pinguine hat viele Facetten und dank der einzigartigen Aufnahmen von John Downer und seinem Team darf der Zuschauer weitere kennenlernen. Downers selbstentwickelte Kamera-Roboter, mit denen er bereits Raubtieren wie Tigern und Eisbären auf den Pelz rückte, watschelten so perfekt verkleidet durch die Pinguin-Kolonien, dass sie sogar Annäherungsversuchen der echten Frackträger standhalten mussten. Andere Attrappen hatten weniger Glück und wurden von Seevögeln attackiert oder stürzten steile Klippen hinunter. Doch der Erfolg machte die Verluste wett. Die Tierfilmer wurden mit einzigartigen, sehr intimen Aufnahmen belohnt, die sie in der dreiteiligen Doku zu einem bildgewaltigen Porträt zusammenstellten.
    Mehr anzeigen