Pfarrer Braun: Ein verhexter Fall

Filmhandlung und Hintergrund

Dritter Film in der unterhalsamen Krimireihe mit Ottfried Fischer als detektivischem Pfarrer.

Weil der kriminalistisch interessierte und höchst erfolgreiche katholische Pfarrer Braun sich einfach nicht aus den Ermittlungen der Polizei heraushalten kann, wird er von Bischof Hemmelrath wieder einmal strafversetzt - von der Nordsee in das Städtchen Bangerode im Harz. Bevor er den Weg dorthin antritt, muss er ein heiliges Gelübde ablegen, demzufolge er sich nie wieder in Kriminalfälle verwickeln lässt. Kaum im Harz angekommen, stößt er in der lokalen Zeitung auf einen Bericht über einen bereits abgeschlossenen und wieder neu aufgerollten Mordfall. Sein kriminalistischer Instinkt beginnt sogleich zu zucken. Noch schwerer als sein Gelübdegehorsam macht ihm jedoch der ökumene-freudige Pastor von der „Konkurrenz“ zu schaffen.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Pfarrer Braun: Ein verhexter Fall

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Pfarrer Braun: Ein verhexter Fall: Dritter Film in der unterhalsamen Krimireihe mit Ottfried Fischer als detektivischem Pfarrer.

    Mit ihrer Reihe um Ottfried Fischer als Geistlichem auf kriminalistischen Abwegen haben ARD/Degeto und Polyphon einen gelungenen Kontrast zu „Tatort“ und „Polizeiruf“ geschaffen und das dünn bewachsenen Feld der Krimikomödie bereichert. Schade nur, dass diese dritte Geschichte zum Teil recht konstruiert wirkt. Gerade bei der Einführung von Pfarrer Brauns Entourage am neuen Schauplatz hat es sich das Drehbuch viel zu leicht gemacht - auch wenn es nur zu verständlich ist, dass man dieses wunderbare Ensemble nicht auseinanderreißen will. Fischer ist in seiner neuen Rolle die reine Wonne, köstlich vor allem auch Hans-Michael Rehberg als maßregelnder Bischof. Und Martin Böttchers geschmackvolles musikalisches Thema hilft über die ein oder andere dramaturgische Schwäche hinweg.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Pfarrer Braun: Ein verhexter Fall