Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Peter Alexander Collection

Peter Alexander Collection

  

Filmhandlung und Hintergrund

Zwei Schulkomödien, in denen sich Peter Alexander in die Herzen von Hannelore Elsner und Christiane Hörbiger singt.

„Die Lümmel von der ersten Bank: Zum Teufel mit der Penne“: Der Journalist Peter Roland schleicht sich als Aushilfslehrer getarnt in ein Gymnasium ein und bekommt es dort mit der Klasse um Lehrerschreck Pepe Nietnagel zu tun. „Hauptsache Ferien“: Als einzige der Klasse wird Bauunternehmerstochter Corinna die Versetzung nicht schaffen. Um ihren Lehrer Peter Markus „umzustimmen“, überredet sie ihren Vater, Markus zum Gewinner eines Fertighauses in einem getürkten Preisausschreiben zu küren.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Peter Alexander Collection

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Peter Alexander Collection: Zwei Schulkomödien, in denen sich Peter Alexander in die Herzen von Hannelore Elsner und Christiane Hörbiger singt.

    Zwei anspruchslose Schulkomödien mit Peter Alexander, der als (Schein-)Lehrer seine liebe Not mit dem Schülervolk hat, aber nicht zuletzt durch seine Sangeskünste für Ordnung und Disziplin sorgt. Im zweiten Teil der „Die Lümmel von der ersten Bank“-Reihe, „Zum Teufel mit der Penne“, muss er nicht nur Oberlümmel Hansi Kraus zähmen, sondern sieht sich auch den weiblichen Reizen von Schülerin Hannelore Elsner ausgesetzt. Für die romantische Note in „Hauptsache Ferien“ sorgt Christiane Hörbiger als Schwester der sitzen bleibenden Schülerin.
    Mehr anzeigen