Filmhandlung und Hintergrund

Gelungenen, romatische Komödie von Starregisseur Francis Coppola („Der Pate“) mit der wunderbaren Kathleen Turner: ein „Zurück in die Zukunft“ für Erwachsenen mit herrlichen Pointen durch den Blick auf die Sixties aus heutiger Zeit. Im Kino nicht so erfolgreich wie Spielbergs Zeitreise-Produktion, aber immerhin bei 1/2 Mio. Besuchern gut angekommen. Auf Video mit etwas Engagement ein Spitzengeschäft.

Peggy Sue, Geschäftsfrau und Mutter zweier Kinder, will sich gerade von ihrem windigen Mann Charlie scheiden lassen. Auf einem Klassentreffen zum 25. Abschlußjubiläum bricht sie ohnmächtig zusammen und erwacht im Jahre 1960. Mit dem Wissen einer reifen Frau erlebt sie erneut die turbulente Zeit ihrer eigenen Pubertät, lernt Charlie neu schätzen und bleibt - zurück in der Zukunft - mit ihm zusammen.

Kathleen Turner durchlebt noch einmal ihren High-School-Abschlußball. Nostalgisches Kinomärchen von Francis Coppola.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Peggy Sue hat geheiratet

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Gelungenen, romatische Komödie von Starregisseur Francis Coppola („Der Pate“) mit der wunderbaren Kathleen Turner: ein „Zurück in die Zukunft“ für Erwachsenen mit herrlichen Pointen durch den Blick auf die Sixties aus heutiger Zeit. Im Kino nicht so erfolgreich wie Spielbergs Zeitreise-Produktion, aber immerhin bei 1/2 Mio. Besuchern gut angekommen. Auf Video mit etwas Engagement ein Spitzengeschäft.

Kommentare