1. Kino.de
  2. Filme
  3. Pavarotti

Pavarotti

   Kinostart: 26.12.2019

„Pavarotti“ im Kino

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Dokumentation über den Opernsänger Luciano Pavarotti.

„Manche singen große Opern. Luciano Pavarotti war selbst große Oper.“ (Bono)

Die Stimme. Der Mensch. Die Geheimnisse. Die Legende. Der italienischer Opernsänger Luciano Pavarotti hatte die besondere Gabe die Opern-Musik dem populären Publikum nahe zu bringen, wie kaum ein zweiter vor ihm. Mit Interpretationen von Titeln wie „Nessun Dorma“ gelang es dem Tenor, die Zuschauer zu Tränen zu rühren und die vermeintlich schwerfälligen Stücke mit Leben zu füllen.

In seinen Auftritten war die Liebe zu Musik in jedem Ton spürbar, fast 45 Jahre blieb er der Bühne treu, galt als Vorbild für die nächste Generation und verkaufte 26,3 Millionen Tonträger weltweit. Seine größten Erfolge feierte als Teil der „Drei Tenöre“. Für viele seiner Zeitgenossen wie Bono, Stevie Wonder, José Carreras und Lang Lang galt Pavarotti als Superstar.

Im Trailer zu „Pavarotti“ hört ihr die Jahrhundertstimme

„Pavarotti“ – Hintergründe

Die Dokumentation „Pavarotti“ von Ron Howard blickt auf das Leben und das Vermächtnis der Opernikone zurück. Der italienische Sänger mit der Jahrhundertstimme verstarb 2007 im Alter von 71 Jahren an Nierenversagen. Mit viel Liebe im Angesicht von Ungerechtigkeit hat sich Pavarotti zu Lebzeiten für Kinder, Benachteiligte und Kranke eingesetzt, er organisierte viele Benefizkonzerte und sammelte eifrig für den guten Zweck. Doch ihn selbst durchflossen stets viele Zweifel.

Das intime Porträt von Howard („Beatles: Eight Days a Week“) zeigt unvergessene Auftritte, zahlreiche noch nie gesehene Aufnahmen und lässt viele Wegbereiter des Opernsängers zu Wort kommen. Darin schildern sie Pavarotti als einsamen Weggenossen mit großen Herzen und einer Stimme, die jeden emotional aufwühlte, der ihn anhören durfte.

Die Musik-Dokumentation „Pavarotti“ startet am 26. Dezember 2019 in den deutschen Kinos.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Pavarotti

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,6
46 Bewertungen
5Sterne
 
(38)
4Sterne
 
(3)
3Sterne
 
(2)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du den Film?

Kommentare