Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • „Wertvoll”

      Kurztext:

      Wo kommen die Babys her? Und welcher bedauernswerte Storch liefert eigentlich die gefährlichen Tierkinder wie Krokodile, kleine Haie und Stachelschweine bei ihren Eltern ab? Diese überaus ironisch-witzige Erzählung über die Nachwuchs produzierenden Wolken ist etwas für’s Herz - in bester Disney-Manier mit originellen Bildern und putzigen Figuren. Ein weiterer Beweis, dass die Shorts der Pixar Animationsstudios in gewohnter und kaum zu überbietender Originalität und Professionalität ebensolche liebenswerte Wunderwerke sind wie ihre Langfilmproduktionen. Aussichten: ohne Ausnahmen heiter!

      Gutachten:

      Störche bringen den Menschen ihre Babys. Das weiß jeder. Aber wer hat schon einmal darüber nachgedacht, wie die Tiere zu ihren Jungen kommen? Und vor allem: Woher stammen all die kleinen Lebewesen, die die Störche auf der Welt verteilen?

      Der kurze Animationsfilm von Peter Sohn gibt eine originelle Antwort. Er führt in den Himmel, wo die Wolken die Babys verteilen und eine schüchterne graue Wolke für gefährliche Babys zuständig ist. All die kleinen Stachelschweine, Widder und Krokodile stellen für den Lieferstorch immer neue Herausforderungen dar. Dabei muss er sich einiges einfallen lassen, um seine heikle Mission zu erfüllen, seine Wolke nicht zu enttäuschen und selbst halbwegs unversehrt zu bleiben.

      All das erzählt der überaus kunstvolle Animationsfilm aus den Pixar-Studios äußerst unterhaltsam, witzig und anrührend. Den liebevoll gestalteten Kreaturen gehört vom ersten bis zum letzten Moment unsere volle Sympathie in einer grandiosen stimmig erzählten Geschichte, die ebenso aufklärerisch wie kurzweilig ist.

      Quelle: Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW)

    Kommentare