Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Parano

Parano

Filmhandlung und Hintergrund

Der französische Regisseur Yann Piquer schuf mit seinem Debütfilm einen surrealen Bilderbogen aus Träumen, Fantasy-Elementen und Sado-Maso-Phantasien. In einer nie ganz klaren Mischung aus Komödie und Krimi schickt er seinen verkorksten Protagonisten in mehreren solide inszenierten Episoden durch eine bizarre Flut an pyrotechnischen Effekten, Horrorszenarien und Alpträumen. Freunde des etwas anderen Films sind mit...

Jean-Claude ist verklemmt, häßlich und einsam. Umso erstaunter ist er, daß sich auf seine Kontaktanzeige eine hübsche junge Frau meldet, die nichts an ihm auszusetzen hat. Als Jean-Claude allerdings siegessicher zur Zigarette greift, reagiert die Frau hysterisch. Bald stellt sich heraus, daß sie von einer Reihe grausamer Erinnerungen verfolgt wird, die sie im Lauf des Tages Jean-Claude detailliert unterbreitet. Jean-Claude merkt nicht, wie er dabei nach und nach dem Wahnsinn verfällt.

Surrealer Bilderbogen aus Träumen, Fantasy-Elementen und Sado-Maso-Phantasien. In einer schrägen Mischung aus Komödie und Krimi schickt Regisseur Piquer seinen verkorksten Protagonisten durch eine bizarre Flut an pyrotechnischen Effekten, Horrorszenarien und Alpträumen. Für Freunde des etwas anderen Films.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Der französische Regisseur Yann Piquer schuf mit seinem Debütfilm einen surrealen Bilderbogen aus Träumen, Fantasy-Elementen und Sado-Maso-Phantasien. In einer nie ganz klaren Mischung aus Komödie und Krimi schickt er seinen verkorksten Protagonisten in mehreren solide inszenierten Episoden durch eine bizarre Flut an pyrotechnischen Effekten, Horrorszenarien und Alpträumen. Freunde des etwas anderen Films sind mit „Parano“ gut bedient.
    Mehr anzeigen