Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Pandemie

Pandemie

Pandemie - Trailer Deutsch
Anzeige

Gamgi: Südkoreanischer Katastrophenfilm in der ein unbekannter Virus binnen 36h nach Infizierung den Tod bringt und eine Stadt ins Chaos stürzt

Poster Pandemie

Pandemie

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 06.08.2020
  • Dauer: 122 Min
  • Genre: Drama
  • FSK: ab 16
  • Produktionsland: Südkorea
  • Filmverleih: Busch Media Group (Kinostar)

Handlung und Hintergrund

Gerade einmal 20 Kilometer von der südkoreanischen Metropole Seoul entfernt, liegt die Stadt Bundang. Dort bricht ein tödliches Virus aus, als ein Mann illegale Einreisende in die Stadt bringt. Kurze Zeit stirbt er an dem unbekannten Virus, der sich als hochansteckend entpuppt. Über die Luft übertragen, zeigen Infizierte zunächst Hautausschläge, Atemnot und sterben binnen 36 Stunden nach Infizierung. Sämtliche Krankenhäuser vermelden in kürzester Zeit positiv getestete Fälle, während die Regierung drastische Quarantänemaßnahmen verhängt, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern.

An der vorderen Front zur Bekämpfung des Virus arbeitet die Ärztin und Mutter Kim In-hye (Su Ae) an einen Impfstoff. Doch die Todeszahl steigt unaufhörlich. Bald vermelden die Behörden 2.000 Tote in einer Stunde. Könnte die Regierung ethisch verwerfliche Forderungen zur Bekämpfung des Virus verhängen, oder gelingt es den Rettungskräften, die Pandemie rechtzeitig zu stoppen?

Weitere spannende Virus-Filme:

Anzeige
11 Virus-Filme, die man gesehen haben muss

„Pandemie“ – Hintergründe, Kinostart und FSK

Der beklemmende Katastrophenfilm „Pandemie“ von Regisseur Sung-Su Kim („Asura“) wurde bereits im Jahr 2013 in Südkorea veröffentlicht und lockte dort über 3 Millionen Zuschauer in die Kinos. Als ausführender Produzent fungiert Tae-sung Jeong, der mit Werken wie „The Host“, „Die Taschendiebin“ und der „Snowpiercer“-Serie international für Aufmerksamkeit sorgte. Von der Kritik gefeiert, liefere „Pandemie“ ein erschreckenderes und realistischeres Bild als „Contagion“ ab.

Erst sieben Jahre nach dem Kinostart in Südkorea findet „Pandemie“ 2020 den Weg in die deutschen Kinos. Der Grund ist das Coronavirus, das sich im Frühjahr 2020 zur weltweiten Pandemie entwickelt hat. Der deutsche Kinostart ist am 6. August 2020, die Altersfreigabe ist ab 16 Jahren.

Darsteller und Crew

  • Soo Ae
    Soo Ae
  • Hyuk Jang
  • Cha In-pyo
  • Kim Sung-Su

Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,5
8 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(4)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige