Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Pan
  4. News
  5. Hugh Jackman als Odysseus?

Hugh Jackman als Odysseus?


Mit Heldenrollen hat „Wolverine“ ja genug Erfahrung - jetzt soll er der größten Heroen der Antike spielen.

Francis Lawrence, der nach drei „Die Tribute von Panem“-Filmen Homers Odyssee als mehrteiliges Filmprojekt in Angriff nimmt, könnte mit Hugh Jackman seinen Odysseus gefunden haben. Der Schauspieler, der demnächst in „Pan“ zu sehen sein - und natürlich bald wieder als Wolverine vor der Kamera stehen wird - führt wohl erste Gespräche über eine mögliche Beteiligung.

Nina Jacobson, die bereits das „Tribute von Panem“-Franchise produzierte, ist als Produzentin an Bord. Peter Craig, der an den beiden „Mockingjay“-Filmen mitschrieb, arbeitet am Drehbuch der Neuerzählung des klassischen Epos‘, das bereits vielfach verfilmt wurde. „Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 2“ läuft Ende November in den Kinos an und wird die Panem-Filmreihe beenden.