Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Pale Blood

Pale Blood

Filmhandlung und Hintergrund

Vampirfilme haben nicht eben Hochkonjuktur, aber sie erfreuen sich einer gewissen Beliebtheit. Parallel zum Rückzug der Vampire in die Wüste in der Komödie „Sundown“ (vgl. VW 37) erscheint dieser Vampirthriller als zeitgemäße Yuppie-Variante im brutalen Großstadtambiente von L. A. Ausgestattet mit einem faltbaren Sarg in Kleidersackform kommt der zum Beißen Verdammte von heute kultiviert durch die Nacht. Wings...

Michael Fury kommt nach Los Angeles, um mit Hilfe der attraktiven Lori einige mysteriösen Frauenmorde aufzuklären. Die als Vampirmorde bezeichneten Greueltaten haben eine Gemeinsamkeit: Den Opfern wurde das Blut abgesaugt, und sie haben Bißwunden am Hals. Furys Interesse an den Fällen ist nicht uneigennützig: Als einer der letzten der vom Aussterben bedrohten Zunft der Vampire fürchtet er um deren guten Ruf, denn er tötet seine Opfer nicht. Fury und Lori, die sich ebenfalls als Vampir entpuppt, stellen den Mörder. Der Übeltäter ist ein perverser Videokünstler und muß ihnen sogleich als Frischblutlieferant dienen.

Der Cop Fury will eine Reihe von Frauenmorden aufklären, die möglicherweise ein Vampir begangen hat. Vampirthriller in der zeitgemäßen Yuppie-Variante.

Darsteller und Crew

  • George Chakiris
  • Wings Hauser
  • Pamela Ludwig
  • Dachin Hsu
  • Michael W. Leighton

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Vampirfilme haben nicht eben Hochkonjuktur, aber sie erfreuen sich einer gewissen Beliebtheit. Parallel zum Rückzug der Vampire in die Wüste in der Komödie „Sundown“ (vgl. VW 37) erscheint dieser Vampirthriller als zeitgemäße Yuppie-Variante im brutalen Großstadtambiente von L. A. Ausgestattet mit einem faltbaren Sarg in Kleidersackform kommt der zum Beißen Verdammte von heute kultiviert durch die Nacht. Wings Hauser („Wilding - Bande der Gewalt“) als lustvoll-mordender Videokünstler ist ein Lichtblick in dem ansonsten nur verhalten spannenden Horrorspektakel um gute Vampire und böse Menschen. Wer auf fledermäusige Blutsauger steht, kommt allemal auf seine Kosten.
    Mehr anzeigen