Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Over My Dead Body

Over My Dead Body

Filmhandlung und Hintergrund

„Equalizer“ Edward Woodward als angegrauter Möchtegern-Sherlock-Holmes und sein jugendlich-stürmisches Pendant Jessica Lundy verleihen als ungleiches Paar dem ansonsten eher konventionellen Kriminalstück von Fernsehregisseur Bradford May („Horrornächte - Eine Reise ins Grauen“, „Equalizer - Die lebende Tote“) seinen teils komischen Charme. Die in Maßen spannende, aber flüssig erzählte Geschichte, die mit recht...

Traumberuf Reporter: Während Nicki Page auf die große Karrierechance wartet, verdient sie ihr Geld in der Zeitungsredaktion mit dem Verfassen von Nachrufen. Eines Abends beobachtet sie von ihrer Wohnung aus einen Mord im Nachbarhaus. Als die Polizei erscheint, sind Mörder und Leiche verschwunden. Doch Nicki will den Fall lösen, mit Hilfe von Bestseller-Autor Max, ein vermeintlicher Scotland Yard-Inspektor im Ruhestand, der sich anfangs wenig begeistert zeigt. Bis sie Max‘ Freund, den Polizeichef, als Täter entlarven können, passiert ein weiterer Mord, und auch Nicki kommt nur knapp mit dem Leben davon.

Mit Hilfe eines angegrauten Krimiautors will die angehende Journalistin Nicki einen Mord aufklären. Konventionelles Kriminalstück mit eigenwilligem Charme.

Darsteller und Crew

  • Edward Woodward
  • Jessica Lundy
  • Ed Winter
  • Bradford May
  • Ken Topolsky

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • „Equalizer“ Edward Woodward als angegrauter Möchtegern-Sherlock-Holmes und sein jugendlich-stürmisches Pendant Jessica Lundy verleihen als ungleiches Paar dem ansonsten eher konventionellen Kriminalstück von Fernsehregisseur Bradford May („Horrornächte - Eine Reise ins Grauen“, „Equalizer - Die lebende Tote“) seinen teils komischen Charme. Die in Maßen spannende, aber flüssig erzählte Geschichte, die mit recht witzigen Dialogen glänzt, vermag auf amüsante Weise ein breites Publikum mit Freude an serienmäßig-routinierter Unterhaltungsware anzusprechen.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Ivan Reitman inszeniert "Over My Dead Body"

    Kino.de Redaktion18.04.2005

    Regisseur Ivan Reitman, der zuletzt bei Evolution Regie führte, wird bei der Geister-Komödie Over My Dead Body die Inszenierung übernehmen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Michael Colton und John Aboud, die hauptsächlich fürs Fernsehen schreiben. Um was es in dem Projekt geht, wird streng geheim gehalten.